mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nonprintlerfragen zu Print von Visitenkarte vom 26.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nonprintlerfragen zu Print von Visitenkarte
Autor Nachricht
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 20:43
Titel

Nonprintlerfragen zu Print von Visitenkarte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,

ich als klassischer Nonprintler habe jetzt meine erste Visitenkarte gestaltet und will die jetzt bei www.flyerwire.de drucken lassen. Die ganzen bei flyerwire aufgeführten Punke von wegen Format usw. habe ich beachtet.

Hier zum einfacheren Verständnis erstmal ein Screenshot von der Visitenkarte:



Nun meine Fragen:
1. Wenn ich auf einen blauen Hintergrund (C=80 M=20 Y=0 K=0) eine Fläche mit weissem Text lege und die Transparenz dieser Ebene auf 5% einstelle: Sieht man den Text dann überhaupt noch und wenn ja wie ist das mit dem Überdrucken? Muss ich da nochwas beachten?
2. Sonst noch irgendwas dass ich mit diesem Überfüllen etc. beachten muss? Insbesondere bei der Sprechblase auf der Vorderseite?

Wäre nett wenn mir hier ein paar Printprofs Tipps geben könnten damit mein erster eigener Druckjob kein Reinfall wird Lächel.

Gruss Mario


Zuletzt bearbeitet von Xaven am Fr 26.03.2004 20:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würde mich jetzt nicht als printprof bezeichnen

aaaber, da du in icq darum gebeten hast *zwinker* :
5 % transparenz, wie sieht das mit dem tonwert aus?
schau dir doch einfach mal in der finalen datei (nehme an, PS? -> auf eine ebene reduzieren ->) die tonwerte an.
also ich würde sagen, 5% unterschied sieht man, ist nicht 5% farbauftrag (das wäre untere grenze) sondern 5% unterschied.
daher, wie gesagt, poste doch mal den farbwert der transparenten schrift bitte.

ist bei so printpoolern allerdings schwer zu sagen, da du ja nicht alleine, sondern mit vielen anderen vcards zusammengedruckt wirst und auf sowas nicht rücksicht genommen wird/werden kann.

worst case, wenn's total zerhaut, ist ja nicht so teuer Grins

überdrucken/überfüllen, das regelt die druckerei. was für eine datei hast du vor zu liefern? PDF? würde ich empfehlen.
schau mal ob die joboptions für den distiller zum download anbieten.

my two cents als bwl student *zwinker*

//edit:
nochwas: soll die linie am rand den beschnitt darstellen? wenn ja, würde ich dir empfehlen, auf der seite mit der sprechblase, rechts unten das stück sprechblasenrand in der ecke (was theoretisch im beschnitt liegt) ganz wegzunehmen. wenn du pech hast und der beschnitt nicht 100% sauber ist, hast du auf allen vcards eine schwarze ecke...


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Fr 26.03.2004 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2004 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die ersten Tipps. Der schwarze Rahmen stellt das Endformat der Visitenkarte dar. Eigentlich dürfte die Ecke der Sprechblase also nicht mehr drauf sein. Aber ich nehms sicherheitshalber mal raus. Ist mir garnicht aufgefallen.

Hier die Farbwerte

Vorderseite
Hintergrund: C=75 M=22 Y=0 K=0
Text C=70 M=21 Y=0 K=0

Rückseite
Hintergrund: C=75 M=22 Y=0 K=0 (same)
Text C=65 M=15 Y=0 K=0


Bei der Vorderseite dürfte es ziemlich haarig werden seh ich das richtig? Und wie siehts bei der Rückseite aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xaven
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2002
Ort: Motorcity Rüsselsheim
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2004 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Elektronische Visitenkarte - wer kann mir helfen?
print stylesheet
print div
flash loadmovie und print
Didital/Print Umschulung
Print Button Typo3?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.