mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter erstellen vom 29.08.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter erstellen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cherie
Threadersteller

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 31.08.2005 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass ein Newsletter ein Non-Print Produkt ist und dass es andere Kenntnisse erfordert, als diese im Print-bereich ist mir klar. Deswegen frage ich ja nach, da mir in dieser Sparte die Erfahrung und einiges an Wissen fehlt.

Ich denke, dass sich da schon jemand was bei gedacht haben wird diese Berufsgruppe in zwei Bereiche zu Teilen, halt die der Print- und Non-Print Medien.
Leuten die aus einer reinen online-Agentur kommen, fällt es auch schwer sich auf höhere Auflösungen, das andere Farbsystem und technische Realisierbarkeit umzustellen. Es ist halt was anderes....

Dennoch ist es heutzutage nicht verkehrt einen möglichst großen Kenntnisbereich abzudecken und mehrere Medien zu beherrschen. Es gibt viele unter den "Designern" (ich setzte es in Anführungszeichen, da ein Mediengestalter längst noch kein Designer ist), die eine große Sparte abdecken und daher sehr flexibel sind.
Ich bewundere dies und kann für mich nur versuchen möglichst viel zu lernen und wenn ich die Möglichkeit habe einen "Job" zu erledigen, der für mich ungewöhnlich ist, dann versuche ich das auch...
Zumal ich das in diesem Fall als "Freundschaftsdienst" abhaken kann und somit niemanden von euch einen Auftrag wegnehme... *zwinker*

Dieses Programm werde ich mir mal anschauen, ich hoffe es hilft mir weiter. Es soll ja auch wie gesagt kein High-End-Newsletter werden. *bäh*

Danke nochmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Newsletter erstellen
Newsletter erstellen
Newsletter in Dreamweaver erstellen
Handy Newsletter erstellen
Newsletter erstellen, wie geht das?
Newsletter in InDesign CS2 erstellen - PDF oder XML ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.