mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Newsletter als JPG vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Newsletter als JPG
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Leacat
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 11:40
Titel

Newsletter als JPG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, bin neu hier,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine Newsletter erhalten, die als JPEG-Datei an eine E-Mail angehangen war (Format 620 x 2094 Px). Dieses JPG beinhaltet eine Fülle von Links auf Videos, URLs etc.

Jetzt möchte ich auch eine solche Newsletter erstellen, nur wie?

Mir ist klar, das dieses JPG-Datei irgendwie mit einer HTML-Seite gekoppelt sein muss. Außerdem ist mir klar, das wenn so etwas funktionieren soll, ich die Videos auf einem Server bereitstellen muss.

Welche Programme benötige ich, um ein JPG-Bild mit URL-Links zu bestücken und dieses dann als Newsletter versenden zu können?

Für einen guten Tipp, wäre ich sehr dankbar.

Nette Grüße
Leacat
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein bildbeabeitungsprogramm und etwas kenntnis in HTML.

...zu not funktioniert es auch komplett in "image ready" (stichwort slices, html)


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mi 18.07.2007 11:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Leacat
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die prompte Antwort,

habe leider keine umfassenden Kenntnisse in HTML. Das mit den "Slices in "Image Ready" habe ich ausprobiert. In der Browservorschau funktioniert das alles prima. Aber wie kann ich daraus wieder eine "JPG-Datei" erstellen (aus Image Ready geht das m. E. überhaupt nicht), ohne das mir die ganzen Verknüpfungen verloren gehen.

Nette Grüße
Leacat
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist leider nicht möglich, das ein .jpg selbst keine links enthalten kann, nur wenn sie in HTML eingebunden sind.

ich weiss das wir letztens schonmal nen thread zu dem thema hatten
(newsletter in outlook oder sowas in der art)

n stück unter meinem post stehen die "ähnlichen themen", einfach mal durchklicken.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mi 18.07.2007 12:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 12:10
Titel

Re: Newsletter als JPG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leacat hat geschrieben:
JPG-Bild mit URL-Links zu bestücken


Das geht nicht. Du kannst nur eine html-formatierte Mail versenden, in welcher ein Bild mit Verlinkung eingebunden ist. Viele genervte User deaktivieren aber html Darstellung so dass ich von der Geschichte eh abraten würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leacat
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, habe ich mir doch gedacht,

aber noch ein Problem trat auf, die E-Mail wurde anfangs an einen Mitarbeiter versendet, der mir diese dann weitergeleitet hat. In dieser waren alle Links verschwunden oder einfach nicht mehr beinhaltet. Hast Du dazu eine Antwort?

Ich glaube ich erstelle einfach ein Bild und lass' die Links extern einarbeiten, ist glaube ich der einfacherer Weg.

Nette Grüße
Leacat
  View user's profile Private Nachricht senden
Leacat
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

noch eine Frage,

wenn das alles nur mit HTML geht, auch wenn ich jetzt nerve, wieso trägt der Anhang, in diesem Fall der Newsletter den Namen "mime-attachment.jpeg?

Nette Grüße
Leacat
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Bild muss ja mitgeschickt werden. Eine html-Datei referenziert immer zu den Bildern, d.h. es gibt eine Textdatei UND das verlinkte Bild dazu.

Die Sache mit den Links liegt wohl an den Maileinstellungen des Mitarbeiters (Mail wurde wahrscheinlich als reine Textmail weitergeleitet). Frag ihn mal, was er eingestellt hat.

Genau das ist der grund, warum ich auf html-Mails verzichten würde. Du hast ja keinerlei Einfluss drauf, wie der Empfänger seinen Mail-Client konfiguriert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
Newsletter
Newsletter
SWF im newsletter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.