mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neugestaltung/Analyse und Fehlersuche auf einer Website vom 20.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Neugestaltung/Analyse und Fehlersuche auf einer Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 08:25
Titel

Neugestaltung/Analyse und Fehlersuche auf einer Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
im Rahmen eines neuen Corporate Designs soll ich auch ein neues Gestaltungskonzept für folgende Website machen.

http://www.palastpromotion.de/

Über ein neues Design und eine einfachere Strukturierung habe ich schon was geschrieben. Da ich aber keine Programmierung mache, möchte ich hier einige Webdesigner nach technischen Fehlern und programmiertechnische Verbesserungen fragen. Diese Punkte würde ich gerne - auch wenn nicht vom Kunden verlangt - zu dem Gestaltungskonzept dazuaddieren. Die Seite läuft z. B. nicht auf Safari. Da gäbe es sicherlich noch andere technische Punkte, die man verbessern kann.
Bitte keine Gestaltungstips. Das neue Design richtet sich eh nach dem neuen Corporate Design, dass es aber noch nicht gibt.
Danke schon mal.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 20.07.2006 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das logo oben würde ich transparent machen..
das logo kommt auf dem dunklen hintergrund nicht gut..
das logo ist nicht gut..
die texte links und rechts passen nicht in der höhe..

habe allerdings safari..

es wäre allerdings nur ein klick und der linke text würde auch oben in der tabelle sitzen..

das design ist düster..
es interessiert keinen, welchen browser man brauch..
es sollte mit allen gehen..

das nur so mal am rande..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vergiss die momentane Gestaltung, die Farben, das Logo. Um das geht es gar nicht.
Ich müsste wissen, was technisch an dieser Seite falsch ist und was man verbessern kann.
Dass es mit allen Browsern funktionieren muss, ist klar. Aber da gibt es doch sicherlich mehr, was technisch verbesserungswürdig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehrlich gesagt, sehe ich nur diese eine seite.. also entweder ist das so... oder ich habe die navi noch nicht gefunden Lächel
was wiederum heißen würde, dass ich doof bin oder mit der seite was nicht stimmt... Lächel

die sieht aus wie 10 minuten... sorry

wenn du was machen willst, dann mach alles neu und anders. technisch ist da im m oment nicht viel zu beurteilen.
wie soll es dann werden... frameset... cms... flash... usw.

werde aus deine frage nicht schlau
  View user's profile Private Nachricht senden
seasickpirat

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Kreis Göppingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mode93 hat geschrieben:
werde aus deine frage nicht schlau


Und ich aus Deinen Antworten nicht ganz.
SL hat doch konkrete Angaben gemacht was er wünscht .. auf alle Fälle keine Design-Gedöns-Beurteilung.

btt.
Also ich seh auch nur eine Seite, ohne Navi, etc. (FF / WIN XP)

Je nach Vorgaben würde ich technisch an folgende Dinge denken:
- valider Code (X)HTML
- barrierefreie Seiten
- Anbindungsmöglichkeiten / Exportfunktionen (XML, etc.)
- Browseranpassung hattest Du ja schon erwähnt --> Auflösungen, etc.

Joa, mehr fällt mir auch ned ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.07.2006 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe auf der seite nur flash, da kann man ja "eigentlich" relativ wenig zur technik sagen, ist halt flash. wie das dahinter gebaut wurde sieht man ja nicht wirklich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design
Threadersteller

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja interessant.

Ich nehme an, alle die nur eine Seite ohne Navi sehen, sehen diese:


Das ist ein Screenshot mit Safari.

Wenn ich in die Classic (OS 9.2.2) gehe und die Seite mit IE 5.1 öffne, sieht so aus:


Da kann man dann auch navigieren.

Die Seite scheint ja wirkich grottig programmiert zu sein, wenn hier niemand weiter als zur Startseite kommt.
Falls ein Fachmann mit einem älteren Browser mal in die Tiefen de Website eintauchen kann, wäre ich für eine technische Fehleranalyse dankbar. Und wie gesagt, keine Kommentare zum Design. Das wird eh neu gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mode93

Dabei seit: 17.07.2006
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.07.2006 09:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war gerade mit xp und ie 7 drauf. da habe ich die selbe ansicht wie in safari.
also keine navi und so.. sehe also nicht viel vom quelltext ausser standard html.

dann kannst du eigentlich ALLES neu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Strategic Brief und Benchmark-Analyse einer Website
[PHP] Fehlersuche
(Code) Fehlersuche - HELP ME
[Fehlersuche] im PHP-Code
Fehlersuche in einem programierten Puzzle
Fehlersuche MySQL mit PHP-Formular Daten eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.