mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neuer Internetauftritt - Kritik erwünscht! vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> neuer Internetauftritt - Kritik erwünscht!
Autor Nachricht
Ju2k
Threadersteller

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 11:59
Titel

neuer Internetauftritt - Kritik erwünscht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem in der Werbeabteilung bei toom tätig - nicht der Baumarkt Lächel - vorher habe ich meine Ausbildung in einer Agentur in Offenbach abgeschlossen und ein paar Monate noch da gearbeitet. Vor ein paar Wochen hatten wir den Relaunch unseres Internetauftrittes. Da ich leider bei der Entstehung nicht dabei war, muss ich mich jetzt mit dem vorhanden zufrieden geben.
Was das Design der Seite angeht, haben wir zwar einen guten Schritt nach vorne getan, sind aber noch nicht da angekommen wo wir letztendlich auch hinwollen. Nun aber zur technischen Seite - seit dem Relaunch gibt es ständig nur Ärger und Beschwerden mit der Seite - leider kenne ich mich damit auch zu wenig aus, um mir eine objektive Meinung bilden zu können.

Mich würde es sehr freuen, wenn sich hier mal ein paar Meinungen sammeln, evtl. auch Verbesserungsvorschläge wie man das ganze optimieren kann.

Versteht das bitte nicht als billigen Versuch Frequenz auf der Seite zu schaffen oder neue Kunden zu gewinnen - ich bin einfach nicht zufrieden mit dem Ergebnis und würde gerne etwas daran ändern - aber dazu brauche ich noch Hintergrundinfos, damit ich mich mit der Agentur auseinander setzen kann.

Lasst mal was hören - ich danke euch dafür.

Gruß aus Köln - Julian

hier gehts zum toom


Zuletzt bearbeitet von Ju2k am Mi 02.04.2008 07:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. ein bisschen zu viel mut zum whitespace auf der startseite *zwinker* zumindest ist bei mir nüschts im content bereich. würde da aktionen und angebote platzieren.

2. die großansicht der aktuellen angebote: die großeansicht der einzelnen seiten nicht immer "on top" der seite setzen, sondern dort, wo MEIN sichtbarer bereich als kunde ist.

3. marktfinder im iframe finde ich unschön. schöner wäre normaler contentbereich ohne eigenen scrollbalken.

alles im allen ists nicht dolles, aber auch nichts so schlechtes. schlicht, gut strukturiert. ich finde alles, was ich will. vielleicht würde ich die jobbörse noch verbessern. würde in klammern in den verschiedenen bereichen angeben, ob und wieviele offene stellen vorhanden sind. spar viel geklicke...

so. das war ein schneller erster eindruck...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja im Moment würd ich sagen "digitaler Schweinebauch", was nicht negativ gemeint ist.
Aber versuch doch mal das Bildmaterial mehr zu verteilen Lächel Du hast Seiten, die sind total überfüllt und dann wieder Seiten die sind gähnend leer. Oder mach ne nette Slideshow mit rein, Animation ist heuer gern gesehen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Preiseinschätzung für Internetauftritt
Internetauftritt InDesign-Dreamweaver
Wie ein Weinlexikon auf den Internetauftritt bringen?
Lizenzfreie und kostenlose Bilder für Internetauftritt
Webpage Layout C.H Kritik - brauch eure Hilfe / Kritik :)
feedback zu screendesign erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.