mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nerd braucht hilfe auf website vom 26.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nerd braucht hilfe auf website
Autor Nachricht
Grinddesign
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2005 12:27
Titel

Nerd braucht hilfe auf website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine website ist nicht schön aber selten. das ist klar. aber es gibt da ein paar probleme. zum einen: wenn man bei google oder so nach der seite sucht und das gefundene anklickt wird nie der topframe angezeigt ( http://www.google.de/search?q=%22wir+schlachten+einen+hund%22&hl=de ) wie kann ich das beheben ohne die navigation in jede seite einzeln einbauen zu müssen?

2. Problem: wenn man mal auf der linkseite schaut http://www.rotz-and-fashion.de/Frameset.htm (links suck) dann sieht man dass die liste von #-H so große abstände hat. und das soll eigentlich nicht so. Ausserdem ist vorgesehen dass die links schwarz werden bei mouse-over. manche tun dies auch, aber nicht alle! (dieses Problem zieht sich durch alle seite wo es links gibt...)

kann mir jemand weiterhelfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 12:49
Titel

Re: Nerd braucht hilfe auf website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinddesign hat geschrieben:
Meine website ist nicht schön aber selten. das ist klar. aber es gibt da ein paar probleme. zum einen: wenn man bei google oder so nach der seite sucht und das gefundene anklickt wird nie der topframe angezeigt ( http://www.google.de/search?q=%22wir+schlachten+einen+hund%22&hl=de ) wie kann ich das beheben ohne die navigation in jede seite einzeln einbauen zu müssen?
Tja, das ist der Nachteil von Frames. Ich hab deshalb am Ende jeder meiner Seite nen Link zum Framset gesetzt ("Keine Navigationsmenüs? Klicken Sie hier.", siehe www.netz-pla.net ). Das sollte auf en Frame "_top" verlinken, damit Noobs nict in dem Frame das Framset laden, dann dort in dem Frame wieder etc.

Zitat:
2. Problem: wenn man mal auf der linkseite schaut http://www.rotz-and-fashion.de/Frameset.htm (links suck) dann sieht man dass die liste von #-H so große abstände hat. und das soll eigentlich nicht so.
Wo genau?

Zitat:
Ausserdem ist vorgesehen dass die links schwarz werden bei mouse-over. manche tun dies auch, aber nicht alle! (dieses Problem zieht sich durch alle seite wo es links gibt...)
Ich hab nirgends Mouse-Over.

Zitat:
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe doch...

MfG
DJ Iltiz


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Mi 26.01.2005 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

problem eins:

frag in jeder seite ab, ob es ein parent mit entsprechendem namen gibt. wenn nich -> redirect auf frameset.html?jumpto=aktuelle_seite

den rest kriexte bestimmt selber raus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Grinddesign
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2005 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem link zum topframe ist ne super idee!!! werd mich gleich mal ransetzen. Und die abstände in den links sind gleich bei Bands von "#-H". ein darstellungsfehler von meinem comp ist es glaub ich nicht, weil mir erst letztens nen neuen geholt habe und der fehler immer noch da ist. Egal-karl. Die frame geschichte war am schlimmsten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.01.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grinddesign hat geschrieben:
Und die abstände in den links sind gleich bei Bands von "#-H".
Wo? Bin ich blind oder zeigt das IE6 nicht an?

MfG
DJ Iltiz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.01.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal in den Quelltext geschaut? Übelste CSS-Überlagerungen...
Die in Ordnung bringen, dann geht das auch mit dem Mouseover.

Code:
<span class="rosa"><span class="rosa"><span class="rosa"><span class="rosa"><span class="normalTxt"><span class="rosa"><a href="http://www.99fat.live.com.au/" target="_blank" class="rosa">99% Fat</a><span class="rosa"><span class="rosa"> ... usw.


* Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Grinddesign
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2003
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.01.2005 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd mir auch nie anmaßen zu behaupten ich hätte wirklich plan von dem was ich da zusammen bastel... * Nee, nee, nee * aber ich bin dafür immer bereit dazu zu lernen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Was braucht eine Druckerei-Webseite?
Braucht Photoshop SO viel Resourcen?
CSS Anfängerin braucht Rat
Was braucht man bei Pitches von Firmen
CSS Anfänger braucht eure Hilfe..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.