mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigationspunkte rechts vom 06.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Navigationspunkte rechts
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2010 15:34
Titel

Navigationspunkte rechts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habt ihr eine Lösung, wie ich in einer (ul) Navigation die Navigationspunkte dazu bringen kann, rechts zu floaten? Ohne float:right, da dadurch ja die Reihenfolge der Navipunkte vertauscht wird. Ich habe es schon mit Text-align: right im übergeordneten Element versucht, jedoch vergeblich.



Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh evtl mit margin-left:xx% versuchen ....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Navigation eine Breite hat, dann kannst du eigentlich das UL Element rechts floaten oder mit margin-right: 0px; andocken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2010 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn die Navigation eine Breite hat, dann kannst du eigentlich das UL Element rechts floaten oder mit margin-right: 0px; andocken.


Die Ul hat ein float: right und eine feste Breite von 600px,leider fließen die Li's innerhalb der Ul trotzdem links Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nel

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 16:21
Titel

Re: Navigationspunkte rechts

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windhauch hat geschrieben:
Hi!

Habt ihr eine Lösung, wie ich in einer (ul) Navigation die Navigationspunkte dazu bringen kann, rechts zu floaten? Ohne float:right, da dadurch ja die Reihenfolge der Navipunkte vertauscht wird. Ich habe es schon mit Text-align: right im übergeordneten Element versucht, jedoch vergeblich.



Dankeschön!


wenn die alle eine feste breite haben kannst du doch einfach links floaten lassen und mit margin am ersten li arbeiten (oder padding am ul)

wenn sie keine feste breite haben könnte man ja trotzdem die li's rechts floaten, und die reihnefolge im markup ebenfalls tauschen
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.10.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Li's haben keine feste Breite, da sie 3 Sprachversionen haben. Momentan floaten sie mit float: right rechts, ich hatte auch eigentlich vor die Tab-Reihenfolge dann manuell zu ändern aber unser Programmierer stört sich daran,dass er die im CMS ja dann umgekehrt anlegen muss (omg!) hat hat mir aufgetragen eine Alternative zu suchen.... * Ich will nix hören... *

Durch die verschiedenen Sprachversionen macht da leider auch das margin/padding wenig sinn, weil ich das ja für jede Sprache und bei jeder Änderung manuell anpassen müsste und das Teil soll später komplett vom Kunden gepflegt werden,heißt möglicherweise ändern sich auch die Navipunkte.


Aber trotzdem Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evtl ist da ja was bei
  View user's profile Private Nachricht senden
emorikaner

Dabei seit: 23.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.10.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So in etwa?
http://jsfiddle.net/BXgvt/

<ul> floatet rechts und ist 600px breit - <li>s floaten nicht.
Habs allerdings auf die Schnelle nur in Chrome und Firefox 4 getestet, müsste aber überall funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div 20px nach rechts
Rechts Links td background=
Rechts , Textabstand von BILD
DIV rechts neben Include
Kopfbereich soll weiterlaufen -> Rechts
Menuelement nach rechts überlappen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.