mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Navigation nicht flüssig im IE vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Navigation nicht flüssig im IE
Autor Nachricht
SirToby
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:36
Titel

Navigation nicht flüssig im IE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Experten und Webdesigner,

leider habe ich noch nicht viel Erfahrung und mein Problem konnte ich auch durch intensives Googlen noch nicht lösen.

Hier zunächst einmal der Link zu meinem Projekt und wundert Euch nicht, die hässlichen Menü-Grafiken sind nur Dummies zum Testen.

http://www.fil-berlin.de/start.php

Mein Problem ist, dass beim Wechsel zwischen den Menüpunkten der IE scheinbar alle Grafiken immer wieder neu lädt (IE6 / IE7 getestet) was natürlich für den Betrachter doof ist. Im Firefox hingegen läuft alles ganz flüssig. Eigentlich sollten doch die Hintergrundgrafiken und Menügrafiken gecachet werden, wenn sie einmal aufgerufen wurden oder liege ich da falsch? Au weia!

Den Seiteninhalt/Navigation binde ich wie folgt ein:

<div>
<?php
$Liste = array('Menüpunkt1','Menüpunkt2','Menüpunkt3','Menüpunkt4');
if (in_array($_GET['datei'],$Liste)) {
include $_GET['datei'].'.php';
}
else {
include $Liste[0].'.php';
}
?>
</div>

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielleicht bin ich ja auch blöd und die Ursache liegt ganz nahe.

Gruß
Tobias


Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielleicht bin ich ja auch blöd und die Ursache liegt ganz woanders.

Gruß
Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutze die Boardsuche!

Stichwort: CSS Sprites

http://www.alistapart.com/articles/sprites/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SirToby
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2009
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
benutze die Boardsuche!

Stichwort: CSS Sprites

http://www.alistapart.com/articles/sprites/


ich hab's rausbekommen: Es hat nicht an den Grafiken gelegen, sondern an ein paar javascripts die ich sowohl im body-tag der Menüdatei als auch in der content-Datei drin hatte. Einmal rausgenommen und schon läuft's im IE flüssig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash: _x/_y-Zuweisung an Objekt = nicht flüssig Animation
Einstellen einer Fontsize in Photoshop CC 2018 nicht flüssig
Navigation - IE6 + 7
[PHP, XML] Navigation...
Navigation PHP
navigation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.