mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachteil(e) von Frames, gibt es auch Vorteile? vom 22.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nachteil(e) von Frames, gibt es auch Vorteile?
Autor Nachricht
gubbel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:05
Titel

Nachteil(e) von Frames, gibt es auch Vorteile?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache meine Ausbildung in einer Internetabteilung und wir beschäftigen uns viel mit den sogenannten "Rankings" von Webseiten, sodass diese auch über Suchmaschinen wie Google, Fireball, etc. gut gefunden werden.

d.h. bei Angabe von Suchwörtern bei Google die irgendetwas mit deiner Page zu tun haben, ganz oben zu stehen. Dabei haben wir festgestellt, dass alle Webseiten mit Frames nie so ein hohes Ranking haben wie andere die keine Frames benutzen

Warum denn dass? Google sucht im Content der verschiedenen Seiten, zieht also die ganzen Texte, metatags etc. aus deiner Seite. Am ehesten werden hervorgehobene Texte z.B. per Schriftschnitt (bold) oder eben hoher Fontgröße von Google "abgegrast". Wer Frames benutzt hat oft den Kontent in irgendeinem Frame, aber nicht in der index-Datei, da dort die Frameaufteilung beschrieben wird.

FAZIT: WEG VON DEN FRAMES, wenn man wert auf Traffic auf seiner Homepage legt

wer sich mit php auskennt kann stattdessen "include-Dateien" verwenden um sich die Arbeit zu sparen dies in jeder HTML-Datei nachher ändern zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2004 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann die Frames auch verbinden, dann lenkt google dich nicht mehr auf einzelne seiten..

ausserdem braucht man so nicht scrollen, wenn die navi in nem frame ist(ok, ausser man kann es auch in js machen)
 
Anzeige
Anzeige
gubbel
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frames verbinden? Ich habe mich mal hier umgehört und in meiner Abteilung sitzen auch Diplom-Infomatiker, aber mit "Frames verbinden", damit Google nicht auf einzelne Seiten verweist können die nichts anfangen. Gibt es da noch etwas, das wir nicht wissen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
alesch

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: Bremen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2004 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gubbel hat geschrieben:
Frames verbinden? Ich habe mich mal hier umgehört und in meiner Abteilung sitzen auch Diplom-Infomatiker, aber mit "Frames verbinden", damit Google nicht auf einzelne Seiten verweist können die nichts anfangen. Gibt es da noch etwas, das wir nicht wissen ?

Vielleicht ist damit gemeint, das man in den Robots Meta-Tag "noindex, nofollow" hat. Aber was hat das mit Frames zu tun?? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.01.2004 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchmaschinen und Frames waren schon immer ein heikles Thema, ebenso parameterisiert aufgerufene websites. für letztere kann man ja url rewriting einsetzen, bei Frames geht das nicht. Allerdings muss das kein Grund sein auf Frames zu verzichten, denn man kann ja - technisches Know-How vorausgesetzt - Google Co. ne "andere Website" servieren, als dem gemeinen User.
 
 
Ähnliche Themen [Frames] Linkfarben ändern in zwei Frames gleichzeitig
frames in frames scrollen
[Dreamweaver 8] Vorteile und Nachteile
Vorteile PHP gegenüber ASP
[Suche]Vorteile standardkonformes Webdesign
Vorteile kostenpflichtiger Online Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.