mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachbearbeitung beim Upload? vom 27.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nachbearbeitung beim Upload?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
White Raven
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2013 17:00
Titel

Nachbearbeitung beim Upload?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem bei einer Datei die mich grade schier zum Verzweifeln bringt.
Ich möchte ein Banner auf einer Plattform hochladen und obwohl ich auf alles geachtet habe (72 dpi, RGB, wie dort vorgeschrieben: 950 x 200 px) bekommt alles ein Rauschen. Dies fällt besonders beim Text auf.

Da dies auf weiß - je nach Blickwinkel auf den Bildschirm - mehr oder weniger gut zu sehen ist, habe ich die selbe Datei mal mit rotem Hintergrund hochgeladen. Hier wird das Problem noch viel übler dargestellt.

Auch die Abspeicherung in anderen Dateiformaten (jpg, png) änderte nichts daran.
Wenn ich mir von anderen die Banner ansehe, kann ich von diesem Phänomen nichts feststellen. Aber was habe ich dann falsch gemacht?



1. Original in Photoshop
2. Upload
3. Original in Rot in Photoshop
4. Upload in Rot
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was heißt "auf einer Plattform hochladen" genau - wird die Datei in irgendein System übertragen und dort evtl. noch weiter verarbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht wird die Datei ja auf der Site runtergerechnet (vermutung: weil deine vielleicht zu gross ist?).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
White Raven
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2013 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, die Original-Datei hat ja grad mal eine Größe von 77kb. Das ist doch nichts.

Auf einer Plattform hochgeladen heißt, eine Verkaufsplattform wo man eben in deinem Profil wie ein Profilbild auch ein Banner für seinen Shop hochladen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 27.02.2013 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit was für einem Gerät über was für eine Verbindung siehst du dir das hochgeladene Ergebnis an? Bei begrenztem Datenvolumen oder mobilen Surfsticks werden z.T. Bilder vom Provider (oder deren Dienstleistern) klein gerechnet bzw. stark komprimiert. Und du siehst dann eben nur dieses komprimierte Bild.
Falls du einen direkten Link hast, könnte man ja schauen, ob die Ansicht bei anderen Nutzern ebenso bescheiden ist.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 27.02.2013 17:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.02.2013 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du lädst ja eher nicht die PSD hoch - wie sieht die Datei aus, die du hochlädst - vor dem Hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2013 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

White Raven hat geschrieben:
Auf einer Plattform hochgeladen heißt, eine Verkaufsplattform wo man eben in deinem Profil wie ein Profilbild auch ein Banner für seinen Shop hochladen kann.


...an der Stelle wird es zu 99%ig klein-gerechnet. Da kannst Du leider nicht viel machen, außer den Betreiber mal anmailen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
White Raven
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.02.2013 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die JPG Datei über die Fotogalerie und die Windows-Fotoanzeige angezeigt, sieht exakt genauso aus wie die in Photoshop, das habe ich ja schon kontrolliert - mehrfach. In der Windows 8 Gallery ist das ganze durch die Vergrößerung etwas unscharf, aber auch ohne dieses Rauschen. Und wenn ich die Dateien bei Photobucket hochlade, ist es ja auch alles wunderbar.
http://de.dawanda.com/shop/JadeGrafik

Ich sitze zu Hause an einem Laptop mit WLAN. Frag mich bitte nicht nach der genauen Leitung. Die ist eher schlecht - aber an sich habe ich keine Probleme mit Ansichten, Downloads ect. Wie gesagt, andere Banner sehe ich ja in guter Qualität, nur meines nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Upload & Co
IMG/Upload
php upload an email?
Bilder Upload
FTP Upload Script
FTP Upload - wie geht das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.