mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nach Festplattencrash probleme mit den Recover JPG`s vom 31.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Nach Festplattencrash probleme mit den Recover JPG`s
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 13:52
Titel

Nach Festplattencrash probleme mit den Recover JPG`s

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so,
meine platte wurde von einer spezialfirma wieder hergestellt und mir ausgehändigt!
das wichtigste waren mir die jpgs aufer platte!
ca 80% der daten konnten gerettet werden!- sehr gut!
was ich aber danach feststellen musste ist:
die jpg daten weisen eine normale datengröße von 3 bis 7mb
auf- jedoch sind alle daten nur 120x160 px groß abwohl sie 3-xymb groß sind?

hat jemand eine lösung?


gruß m
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War auf dieser Platte ein Betriebssystem installiert? Sprich, hat diese Spezialfirma dieses auch wieder hergestellt und du nutzt es derzeit ohne es neu auf zu setzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 31.05.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht nur um jpgs.

war ne reine daten platte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.05.2007 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider gibst du in deiner Problembeschreibung keinerlei Anhaltspunkte, die zur Problemlösung helfen könnten.
Da du selber wohl nicht mehr weißt, kann man nur Rateversuche anstellen.

Lade doch mal eines dieser Bilder irgendwo hoch. Dann kann man sich das mal anschauen.
Vielleicht kann man dann erkennen, wo das Problem bei den Bildern liegt.

Ich würde mir gerade mal den Dateiheader ansehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich tipp irgendwie drauf, das er die nur die Vorschaubilder oeffnet und die eigentliche Datei nicht...
Ist aber halt auch nur eine Vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du die Platte wiederbekommen mit den Daten drauf, oder nur die Daten?

Sind die Daten durch einen physikalischen Schaden der Platte unbrauchbar geworden, oder wurde nur was gelöscht? Bei letzteren kann ich dir den File Scavenger 3 empfehlen, der hat mir vor kurzem auch die Daten von einer Partition gerettet, die nicht mehr herzustellen ging. Der findet sämtliche Partitionen, die mal auf einer Platte vorhanden waren.

Wenn die Platte allerdings kaputt war, dann bringts auch nix mehr selber nochmal nach den daten zu suchen.

Darf ich mal fragen, was es gekostet hat, die Daten wiederherstellen zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.06.2007 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so!
problem war folgendes!
ich hab meine backupplatte die in 2 partinionen aufgeteilt war (reine datenplatte ohne betriebssystem) aus versehen
2 windows partinionen druff gespielt einmal 2 und einmal 4gb! (platte hat 250GB)
die firma hat die platte versucht zu retten und mir dann eine neue platte mit den angeblich geretteten daten wieder gegeben! es befinden sich nun ordner auf der neuen platte mit jeweiligen dateiendungen zb. swf jpg tiff psd etc und in den jeweiligen ordnern sind die daten von 1 bis xy drinne!
die meisten daten lassen sich nicht mehr öffnen bzw weisen das oben genannte problem auf!
kosten ca 120eus für die rettung!

Download jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thepixture

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.06.2007 18:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du deine eigentliche Platte wiederbekommen? Dann probier mal den File Scavenger 3 aus, gibts auch als trailversion, wo man wenigstens erstmal nachsehen kann, was er noch findet. http://www.de.quetek.com/prod02.htm

Das tolle an dem Programm ist, das er dir die Ordnerstrukturen anzeigt mit den ursprünglichen Namen der Ordner und Dateien und nicht mit sinnlosen Zahlen oder so. *Thumbs up!*

Probieren kannst des ja mal. Kann ni schlimmer werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Jpgs schneiden in Illustrator
Stapelverarbeitung in Photoshop nur für JPGs
Jpgs als Magazin. Welches Programm?
JPGs für Website ohne Qualitätsverlust verkleinern?
automatisch aus mehreren jpgs eine psd erstellen
RGB von Flächen und JPGs in Powerpoint 2008 unterschiedlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.