mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Musik fortlaufend bei Seitenwechsel vom 15.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Musik fortlaufend bei Seitenwechsel
Autor Nachricht
HQ82
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.01.2008 15:03
Titel

Musik fortlaufend bei Seitenwechsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte eine Musikdatei auf einer Seite einbinden. Allerdings soll das Stück fortlaufen, auch wenn ich mich in der Navi auf andere Unterseiten bewege - also nicht bei jedem Seitenwechsel neu geladen werden und von vorne abspielen. Lösungen mit Frames kenne ich - sind aber ein absolutes NO-GO. Auch auf Flash möchte ich soweit es geht verzichten.

Ich habe mir was mit HTML gebastelt, die aber bei Seitenwechsel stets neu starten:

<object classid="" height="0" width="0">
<param name="" value=".wav">
<param name="AutoStart" value="1">
<param name="PlayCount" value="5">
<param name="ShowControls" value="0">
<param name="ShowDisplay" value="0">
</object>

Für Links und Tipps wie immer dankbar!

Andreas *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, wenn Du auf Frames verzichten willst würde ich mir Flash noch mal ansehen. In Flash kannst Du nämlich eine Art Cookie schreiben (SharedObject). Womit Du permanent die aktuelle Position im Lied speicherst, wenn nun die Seite neu geladen wird kann man den "Cookie" auslesen und das Lied an der Stelle abfahren. Alternativ könnte man das genauso auch in Java machen. Aber so wirst Du immer das PRoblem mit abgebrochener Musik haben.

Als nächste Möglichkeit fiele mir noch ein Deinen Seiteninhalt in einen Container zu laden iFrame (was Du ja nicht willst) oder DIV. Wobei Du dann mit JavaScript arbeiten mußt.

salü
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HQ82
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort.

Hab mittlerweile ne recht pfiffige Lösung mit PopUp und PHP gefunden.

Lasse den Player über Pop-Up laufen, per PHP gibts ne Anfrage an den Browser ob PopUp geblockt wird. Falls ja gibts nen sehr auffälligen Hinweis aus den Player und dass dafür der PopUp-Blocker deaktiviert werden muss.

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HQ82 hat geschrieben:
... dass dafür der PopUp-Blocker deaktiviert werden muss.


... oder besser ein hinweis, dass das pop up für DIESE seite (temporär) zugelassen werden sollte. wäre von der formulierung her ein wenig userfreundlicher *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HQ82
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2006
Ort: Würzburg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.01.2008 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
... oder besser ein hinweis, dass das pop up für DIESE seite (temporär) zugelassen werden sollte. wäre von der formulierung her ein wenig userfreundlicher *zwinker*


DAU-fähig wird Sie natürlich formuliert * Ja, ja, ja... *
userfreundlich ist oft schon zu hoch angezielt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.01.2008 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, popup das ist noch ne Idee - ich hab popups schon verdrängt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen fortlaufend nummerierte Eintrittskarten in A7 auf A5 PDFs
EAN in Corel fortlaufend mit anderer Nummer?
[Flash] Seitenwechsel
automatisierter Seitenwechsel
Seitenwechsel ohne Flash?
Indesign CS5 Seitenwechsel animieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.