mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 17:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mozilla und FireFox und die iFrames... vom 12.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mozilla und FireFox und die iFrames...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 09:30
Titel

Mozilla und FireFox und die iFrames...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leuts...

Direkt zu anfang: Ich möchte nicht wieder ne debatte von wegen ob iframes gut sind oder nich...ich brauch hier eher ne Problemlösung..Lächel

also >hier< habe ich eine kleine Seite gemacht...das Bild is ein dummy und wird per iframe dargestellt. Beim IE sieht alles bestens aus, beim FireFix und Mozilla hab ich unter dem iframe ein "Loch"...wie kann ich das verhindern ? oder haben die beiden Browser mit den iframes Probs ? Das Problem ist das ich in einer Tabelle einen Scrollbaren Text haben muss...und da dachte ich dass das die beste Lösung ist...

Kann da jemand mal eben drüberschauen ???

Vielen Dank
sagt wie immer artig
der Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
caZpa
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 12.07.2005 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

evtl

Code:
</iframe></td></div></p>   

statt
Code:
</iframe>
                    </div>
              </p>
                    </td>


* Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs evt gefunden...

anscheinend setzt der Moz die größe des iframes anders um als der IE. Wenn es beim IE gerade passt, ist es beim Moz noch zu groß, das ganze etwas kleiner machen und schon funzt es...die frage ich ob das nur Fklickschusterei ist oder ob das Problem wirklich damit gelöst ist...

Lapje
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lapje hat geschrieben:
die frage ich ob das nur Fklickschusterei ist oder ob das Problem wirklich damit gelöst ist...


Flickschusterei...

Wenn du schon aufgrund unterschiedlicher Darstellungen mit den Größenangaben rumspielen musst, dann ist es nichts anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragt sich dann nur welcher Browser es richtig darstellt und welcher nicht..Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn du es nicht hören willst,

Code:

HTML

<div id="iframe">Scrollbarer Inhalt</div>


und dieser kleine Freund hier...

Code:

CSS

div#iframe {
width: x;
height: x;
overflow: auto;
}


machen dir das Leben um einiges leichter. sieht nicht anders aus als ein iframe, lässt sich einfacher kontrollieren und du hast deinen Text direkt in der Seite, und nicht irgendwo in ner anderen HTML-Datei "iframe_consulting.html".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lapje
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag sein dass es damit einfacher ist...das Problem wäre da doch das ich jede Seite neu aufbauen müsste...so kann ich einfach die iframes reinladen...--> kürzere ladezeit oder ?

ist nur so ein Gedanke...(soll keine Kritik sein, bin ja für alles dankbar..Lächel )
  View user's profile Private Nachricht senden
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.07.2005 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns dir schlicht ums "reinladen" geht - das lässt sich ohne weiteres mittels include(); lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mozilla Firefox + CSS
[PHP] Bilderupload in Firefox, Netscape Mozilla
[mozilla vs. firefox/IE] Datei öffnen-Dialog
optimierung für opera, mozilla and firefox
lightbox/litebox ist im Mozilla Firefox von Flash überlagert
Text im Internet Explorer viel größer als in Mozilla Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.