mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MOV o SWF in PDF einbetten vom 13.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> MOV o SWF in PDF einbetten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 15:09
Titel

MOV o SWF in PDF einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGs,

hatte schon andere Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber leider bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich möchte movieclip bzw sfw Dateien in eine PDF einbetten. Mit Platzieren ist das nicht möglich, obwohl die movieclip Datei als Bild angezeigt wird und mit Doppelklick bearbeitet werden kann, allerdings ist nach dem exportieren nichts zu sehen.
Wenn ich eine swf Datei einbetten möchte, kommt die Meldung "Der Zugriff auf die Url ist nicht möglich, da der Server nicht gefunden wurde." Es sollte über den Acrobat gehen, doch wie kann ich die PDF mit der SWF Datei im Acrobat zusammenfügen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Zum equipment:
InDesign CS3
Acrobat 8


herzlichen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.09.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Acrobat Pro 9 kann man sw-basierte Medien in PDF einbetten, ohne dass ein zusätzlicher Player benötigt wird. Mit Version 8 ist das noch nicht möglich. Gerade bezüglich von Medien sollte ein Update auf Version 9 oder höher in Erwägung gezogen werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß ist das mit Acrobat 8 (Pro) möglich, hier auch ein link zur Bestätigung von Adobe:

http://www.adobe.com/de/designcenter/acrobat/articles/acr8ap_pdfworkflows_05.html

Wenn ich die Animation in einer PDF über den Acrobat erstelle und eine ander PDF über indesign exportiere und später wieder zusammenfüge, nur wie bekommen ich die Animation in die über Acrobat erstellte PDF? Importieren, aber wie und wo? Oder doch über InDesign?

Das kann doch nich so schwer sein, o Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klx hat geschrieben:
Soweit ich weiß ist das mit Acrobat 8 (Pro) möglich, hier auch ein link zur Bestätigung von Adobe:

http://www.adobe.com/de/designcenter/acrobat/articles/acr8ap_pdfworkflows_05.html

Wenn ich die Animation in einer PDF über den Acrobat erstelle und eine ander PDF über indesign exportiere und später wieder zusammenfüge, nur wie bekommen ich die Animation in die über Acrobat erstellte PDF? Importieren, aber wie und wo? Oder doch über InDesign?

Das kann doch nich so schwer sein, o Mädchen!
Definitiv: Mit Version 8 wird ein externer Player benötigt, mit 9 nicht.
Theoretisch kann man den Film auch in ID platzieren. Durch einen Bug war das eine Zeit lang nicht möglich.
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... wie lässt sich die Animation praktisch in ID platzieren, so das der Film später auch auf der PDF zu sehen ist? Grins

edith: Habe gerade nicht die Möglichkeit auf Acrobat 9 zu erweitern xD thx!


Zuletzt bearbeitet von klx am Di 14.09.2010 15:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 15:09
Titel

Re: MOV o SWF in PDF einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klx hat geschrieben:
Hallo liebe MGs,

hatte schon andere Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, aber leider bin ich trotzdem nicht weitergekommen. Ich möchte movieclip bzw sfw Dateien in eine PDF einbetten. Mit Platzieren ist das nicht möglich, obwohl die movieclip Datei als Bild angezeigt wird und mit Doppelklick bearbeitet werden kann, allerdings ist nach dem exportieren nichts zu sehen.
Wenn ich eine swf Datei einbetten möchte, kommt die Meldung "Der Zugriff auf die Url ist nicht möglich, da der Server nicht gefunden wurde." Es sollte über den Acrobat gehen, doch wie kann ich die PDF mit der SWF Datei im Acrobat zusammenfügen, oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Zum equipment:
InDesign CS3
Acrobat 8 Pro


herzlichen Dank für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klx hat geschrieben:
... wie lässt sich die Animation praktisch in ID platzieren, so das der Film später auch auf der PDF zu sehen ist? Grins

edith: Habe gerade nicht die Möglichkeit auf Acrobat 9 zu erweitern xD thx!
Wo hast Du da ein konkretes Problem, bei dem die selbsterklärenden Dialogfelder oder die Onlinehilfe und das Handbuch nicht ausreichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
klx
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.09.2010 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swf Darei:
kommt die Fehlermeldung: "Der Zugriff auf die Url ist nicht möglich, da der Server nicht gefunden wurde." D.h. kein platzieren möglich, was die Meldung mir sagen möchte vertsehe ich nicht, wie kann ich denn eine swf Datei korrekt platzieren?

moviclip Datei:
Platzierung möglich, mit Einstellungsoptionen per Doppelklick, doch bei dem Export in PDF Datei ist nichtsmehr zu sehen, wo liegt der Fehler?

Danke


Zuletzt bearbeitet von klx am Di 14.09.2010 15:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SWF in PDF einbetten
Filme einbetten
PDF in InDesign einbetten
Schriften einbetten
Non-Webfont einbetten
Dateien in pdf einbetten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.