| Autor |
Nachricht |
LioGetz
Threadersteller
Verfasst Mo 26.03.2007 20:48
Titel
|
 |
|
Ähh, nur nochmal zum verständnis...ich habe im Moment ne switch-Anweisung und include da halt die Inhalte rein.
| Code: |
<ul>
<li><a class="<?php if ($_GET["show"] != "home") { echo "in"; } ?>aktiv" href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=home">Home</a></li>
<li><a class="<?php if ($_GET["show"] != "profil") { echo "in"; } ?>aktiv" href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=profil">Profil</a></li>
<li><a class="<?php if ($_GET["show"] != "angebot") { echo "in"; } ?>aktiv" href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=angebot">Angebot</a></li>
<li><a class="<?php if ($_GET["show"] != "referenzen") { echo "in"; } ?>aktiv" href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=referenzen">Referenzen</a></li>
<li id="last"><a class="<?php if ($_GET["show"] != "kontakt") { echo "in"; } ?>aktiv" href="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"]; ?>?show=kontakt">Kontakt</a></li>
</ul>
|
Und ich muss jetzt wieder an die Datei(en) und den Code in nen ganz normalen HTML-Link verwandeln???
Ich dachte dafür ist das mod_rewrite gut, die dynamischen Links umzuwandeln, und nicht "einfach" den Link so zugänglich zu machen ???
|
|
| |
|
 |
m
Verfasst Mo 26.03.2007 20:51
Titel
|
 |
|
Ja klar, deine Links müßten dann jetzt ca. so aussehen.
| Code: |
<a href="/pfad/zur/Datei/kontakt.html">Link</a> |
Und nein, da hast du etwas falsch verstanden.
|
|
| |
|
 |
LioGetz
Threadersteller
Verfasst Mo 26.03.2007 20:59
Titel
|
 |
|
uff, das haut mich um...alles klar, jetzt bin ich schlauer .
Ach, noch ne Frage...liogetz.de ist meine Hauptdomain, ich brauche das Mod-Rewrite aber auch für meine anderen Domain, die im Webpack dann logischerweise nem Ordner zugewiesen sind (also liogetz.de/blabla greift auf blabla.de zu).
So, jetzt klappt mein mod_rewrite aber nur über den Umweg der Hauptdomain, also nur liogetz.de/blabla/kontakt.html und nicht über blabla.de/kontakt.html.
Das ist für SuMas ja nicht das wahre, ich will ja nicht das alles über die eine Domain läuft...
Geht das auch anders? Wieder über Mod_rewrite???
Danke,
CU
Lio
Zuletzt bearbeitet von LioGetz am Mo 26.03.2007 21:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
rob
|
| |
|
 |
LioGetz
Threadersteller
Verfasst Mo 26.03.2007 21:20
Titel
|
 |
|
Danke, die Links kannte ich teilweise schon, das RegEx-Tool ist ganz nett...mit RegExen hab ich auch in der Uni schon diverse Erfahrung, daran dürfte es eigentlich nicht scheitern .
Aber noch kurz zu meiner letzten Frage...ist das was Server-spezifisches das alles nur über die Hauptdomain geht?
Ich besitze z.B. liogetz.de (Hauptdomain) und xxx.de (Unterdomain, auf dem Server auf liogetz.de/xxx)
Wenn ich jetzt in den xxx-Ordner meine htaccess reinschmeiße und das schöne mod_rewrite von eben nutzen will - dann gehts nicht über xxx.de/kontakt.html, sondern nur über liogetz.de/xxx/kontakt.html
Ist das normal? Wie ich eben gesehen habe klappt das mod_rewrite ja super...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[mod rewrite] url suchmaschinenfreundlich umschreiben
Mod Rewrite im Unterordner
mod rewrite | Ich checks nicht