mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mobile Website am iPhone: Zoom in landscape-view zu groß vom 10.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mobile Website am iPhone: Zoom in landscape-view zu groß
Autor Nachricht
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 15:50
Titel

Mobile Website am iPhone: Zoom in landscape-view zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin derzeit mit der Entwicklung einer Mobilversion einer Website beschäftigt. Beim Ansehen im iPhone ist mir eine Unschönheit aufgefallen, die ich leider noch nicht beheben konnte: Wenn ich aus der portrait view in die landscape view wechsle, wird der Viewport nicht angepasst, sondern ist zu groß, so dass ich erst aus der Website rauszoomen muss, um sie ganz und ohne Scrollbalken zu sehen.

Die initial-scale habe ich per meta-tag auf 1.0 gesetzt, die viewport-width ist auf device-width gestellt.

Mir ist leider keine Lösung für das Problem bekannt, daher bin ich für jeden Hinweis dankbar :) Ist das überhaupt etwas, dass ich per HTML/ CSS lösen kann oder ist das ein iPhone-spezifisches Ding?

Lg,

Paul
  View user's profile Private Nachricht senden
_Paul_
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.12.2009 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gelöst, dank webkit-text-size-adjust: none;.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Iphone verschiedene Bilder in Portrait- und Landscape-Lage
Zoom der website über buttons
Website für mobile Geräte - Auflösung und CO
1-Page Mobile Website - Optimierung für Ladezeiten
website wie groß?
website für iphone und ipad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.