mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Google meine Seite durchsuchen.. vom 08.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mit Google meine Seite durchsuchen..
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 09:57
Titel

Mit Google meine Seite durchsuchen..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann da irgendwie nichts eindeutiges zu finden..

Ich würde gerne auf ner Kundenwebsite ein Suchfeld einsetzen das dann Google durchsucht, eben mit der Voreinstellung site:www.kundenwebsite.de + Suchbegriff vom User. Das zu programmieren ist ja sicherlich machbar.. aber darf ich das?

Und am liebsten würde ich dann die Ergebnisseite noch anpassen, optisch mein ich.. auch das sollte doch möglich sein.. die Ergebnissquelltexte einlesen und mit PHP verändern..! Aber das darf ich bestimmt nicht * Nee, nee, nee *

Oder? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft dir das ja:
http://services.google.com/sitesearch/express
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein darfst du nicht. Und wenn überhaupt nimmt man dazu den Google Sitesearch, d.h. Google bietet da schon Lösungen. Ist aber in der Praxis nicht so prickelnd, da nur das gefunden werden kann, was bereits bei google indiziert ist. Also immer alles bestenfalls mit 1 Tag Verzug...

Ansonsten probier' mal www.phpdig.net


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Fr 08.07.2005 10:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eistee hat geschrieben:
Ein darfst du nicht. Und wenn überhaupt nimmt man dazu den Google Sitesearch, d.h. Google bietet da schon Lösungen. Ist aber in der Praxis nicht so prickelnd, da nur das gefunden werden kann, was bereits bei google indiziert ist. Also immer alles bestenfalls mit 1 Tag Verzug...


Die Seite ist eigentlich ganz anständig indiziert.. und updates gibts da auch nicht sooo oft.

Ein totaler Nachteil ist halt dass es nicht unwahrscheinlich ist in den Page-Ads die Konkurrenz zu finden, das darf natürlich nicht sein.. und das ausblenden darf man ganz sicher nicht *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von SanMiguel am Do 28.09.2006 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SanMiguel
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
vielleicht hilft dir das ja:
http://services.google.com/sitesearch/express


Danke.. das ist was ich gesucht hab..

Irgendwie sagt mir die Seite aber zu meiner Kundenseite würde sie nichts finden.. dabei listet sie mit Suchbegriff site:www.kundenseite.de alles ganz brav. Vermute die ganze Geschichte ist wirklich schon etwas betagt (©2000 Google Inc.), hat google bestimmt vergessen.. neben der Übernahme der Weltherrschaft ist das ja auch verständlich *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SanMiguel hat geschrieben:
Danke, das klingt alles toll, leider ist der Kunde ein Logistik-Technik-Spasti der einen eigenen Server betreibt der (nach deren Angaben) weder PHP noch MySQL kann. *balla balla*


schick mir die url und ich sag dir was der server kann. oder du schaust halt selber nach?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.07.2005 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
vielleicht hilft dir das ja:
http://services.google.com/sitesearch/express


voll der müll
Zitat:
There are no pages in our index for "manuelbieh.de"*
* We cannot perform SiteSearch on this domain(s).
Please remove/change the domain(s)entered, or select WebSearch only, by leaving the domain(s) field blank.


site:manuelbieh.de
Zitat:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 636 aus manuelbieh.de


Au weia!


Zuletzt bearbeitet von beeviZ am Fr 08.07.2005 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kurtzman

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.07.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nichts gehen Google aber da gibts ne bessere lösung:

Perlfect Search


eine sehr leistungsstarke Suchmöglichkeit - geschrieben in Pearl.



Funktionsweise: Über ein einfaches Web-Frontend wir aus den Inhalten von html, doc, pdf-Dateien Index-Dateien erstellt. Diese werden dann über ein Suchenfeld auf der Seite durchsucht.

Vorteil: Die Suche läuft sehr schnell ab, da die einzelnen Seiten nicht immer wieder neu durchsucht werden müssen.

Dein Hoster muss jediglich cgi-Skripte unterstützen. Am besten ist natürlich ein Shell-Zugang.


bei Fragen kannst mich gern anschreiben (PM) - hab das schon mal gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Warum wird meine Seite von Google nicht gefunden?
Welchen Google Platz/Seite?
Google leitet auf die falsche Seite ...
Google Platzierung beibehalten - Seite überarbeiten
Kann man verhindern, dass google eine Seite listet?
Google Maps auf Seite vom Geschäft einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.