mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 19:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mit ebenen arbeiten vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> mit ebenen arbeiten
Autor Nachricht
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 11:08
Titel

mit ebenen arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe bei google nicht wirklich was dazu gefunden.

ich habe eine ebene mit hintergrundbild, die ich zentrieren will. darin soll es zwei weitere ebenen geben, die eine feste position innerhalb der ersten ebene enthalten sollen.

ich haette sowas sonst mit tabellen gemacht, aber da man sowas ja nicht mehr macht, würde ich jetzt gerne ebenen verwenden, weiss aber nicht, wie?!

http://www.mgh-design.de/extras/table.jpg


Zuletzt bearbeitet von mavi23 am Fr 29.08.2008 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lies dir mal bei de.selfhtml.org das thema "boxmodell" durch. vlt hilft es dir ja weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mavi23
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen, da dort ja keine ebene zentriert wird.

wie macht ihr dass denn, wenn ihr eure seite zentrieren wollt und darin wg. dem hintergrund die ebenen feste positionen haben sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.08.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 möglichkeiten:

1. paddings...
2. text-align... vertical-align (is aber nicht ganz koscha *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.08.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:

div#wrapper {
   position: relative;
   margin:auto auto;
   width:deinepx;
}
  View user's profile Private Nachricht senden
misprintedtype

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funktioniert aber glaub ich nur im ff...

das überelement noch auf text-align:center setzen und dann das eigentl. wieder auf text-align:left;
dann peilt der ie das auch...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Objekte aus Ebenen einfügen und wieder auf Ebenen verteilen
Arbeiten mit CMS-System
[CSS] Transparenzen arbeiten zu gut
Hilfe bei C4D Arbeiten
(PHP) arbeiten mit zwei variablen
Wie arbeiten mit .style-Dateien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.