mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mehrere ID's mit nur einem Teil des Namens ansprechen vom 09.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> mehrere ID's mit nur einem Teil des Namens ansprechen
Autor Nachricht
joe
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 15:06
Titel

mehrere ID's mit nur einem Teil des Namens ansprechen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab mal ne Frage. Wenn ich z.B. 30 Dokumente habe und in den 30 Dokumenten jeweils ein Button zu finden ist, der aber immer eine andere ID als ein Button in einem anderen Dokument hat, gibts es dann einen Weg all diese Buttons über ein Teilstück der ID anzusprechen?

Etwas kompliziert, deshalb ein Beispiel.

Die Buttons haben folgende ID's:

"button01"
"button02"
"button03"
...etc.
"button29"
"button30"

Die Frage wäre in diesem Fall ob man mit

Code:
#button... {background-color:red}


allen Buttons eine rote Hintergrundfarbe geben kann. Die drei Punkte hinter #button stehen eben für irgendeine Zeichenfolge mit der man sowas vielleicht erreichen kann.

Gruß
joe
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

input[id^=button] {background: red;}

is aber glaub ich css3, und funktioniert somit nur in firefox, neueren operas und theoretisch im safari.

vergib doch einfach ne klasse für all die buttons.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
joe
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort. Die Sache muss im Internet Explorer funktionieren.

Es handelt sich um generierten Code, weshalb ich leider absolut keinen Einfluss darauf nehmen kann, was da im Quellcode angezeigt wird. Käme der Code aus meiner Feder wäre die Sache ganz anders gelöst *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.02.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. dann könnte man da sicherlich mit javascript abhilfe schaffen, aber das wird wohl auch nich gehen wenn du am code nix ändern kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mehrere IDs in getElementbyID
kann man gleiche ids nicht zusammen aufrufen?
Not-Selector mit mehreren IDs in CSS
IDs in MySQL und CSS/HTML / Ziffern
[mySQL] Nur Einträge mit bestimmten IDs auslesen
Namens-Register von einem Buch (PDF-Datei) anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.