mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Maximale Größe im Browser vom 06.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Maximale Größe im Browser
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 05:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
[...]trotzdem ist aus meiner sicht immer noch 1024x768 das "meist genutzte".


Sagt ja auch so gut wie jede Statistik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 07:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kannst du schon rect haben.
aber bitte berücksichtige auch, das die flachscreens gaaaaaanz schon im preis runter gegangen sind und für "ooto normal" u-user somit bezahlbar geworden sind. die standard-auflösung für den flachscreen 1280 x 1024.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 07:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ja ....mit den statistiken ist es immer so eine sache! darauf würde ich mal keinen cent wetten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codezeilenkrieger hat geschrieben:
da kannst du schon rect haben.
aber bitte berücksichtige auch, das die flachscreens gaaaaaanz schon im preis runter gegangen sind und für "ooto normal" u-user somit bezahlbar geworden sind. die standard-auflösung für den flachscreen 1280 x 1024.


Man sollte dabei die Zielgruppe nie vergessen...
Wir haben sehr viele Mittelstaendische Kunden, die haben irgendwann mal einen Monitor gekauft und der laeuft halt noch.
In den meisten Faellen sogar noch auf 800x600

und mir waere neu das es eine "Standard-Aufloesung" gibt egal welchen Flatscreen man kauft *zwinker*

Codezeilenkrieger hat geschrieben:
ja ja ....mit den statistiken ist es immer so eine sache! darauf würde ich mal keinen cent wetten.

http://www.webhits.de/deutsch/webstats.html

Da kannste schon was drauf wetten


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 07.08.2007 09:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich ist der begriff "Standard-Auflösung" nicht ganz korekt. ich wollte damit sagen, wenn du heute einen neuen rechner anschliest, ist die "Werkseinstellung" bei 1280x1024 (flatscreen 19"). ob dann einer dran "schraubt" ist wieder eine andere sache.

bei solchen webstatistiken bin ich immer skeptisch. Grund: davon gibt es einfach zu viele mit unterschiedlichen ergebnissen und (ganz wichtig) wie kommen diese statistiken zustande? wie seriös ist der, der diese statistiken veröffentlicht und stecken da eventuell markt strategien dahinter.wie wie alle wissen (oder wissen sollten), jeder macht so seine statistik für sich, so wie es ihm halt am besten passt... also besser nicht wetten Lächel

ja, und dann noch unsere "mittelständler" - da hast du meine volle zustimmung!!! so sehen deren homepages dann auch meistens aus... stichwort "neffen-design". da sind viiiiiiele dabei, die haben vor jahren den anschluß verpasst und wissen bis heute noch nicht wie sie das netz für sich nutzen können. aber das kann ich (wir) leider nicht ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Codezeilenkrieger

du weichst von Thema ab. :arrogant:

Es geht Darum was für nen Vieport die user haben.
Und selbst bei ner 1900er Auflösung ist der meistens mit 1024 vergleichbar.
und das manche user eine 800er haben ist auch bekannt auch wen man das heute durchaus weglassen kann.
Wofür gibts den Max und min-width? :thumbsup:

Aber ne seite für 1280 zu Optimieren das ist lächerlich. :gugu:
  View user's profile Private Nachricht senden
Codezeilenkrieger

Dabei seit: 23.07.2007
Ort: 63594
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nicht davon gesprochen für 1280 zu optimieren. es ging hier zu beginn um die "verbreiteste" auflösung. und mit dieser auflösung liegst du immer richtig, weil sie sowohl abwärts als auch aufwärts alle inhalte darstellt. und mit deinem
"Max und min-width" siehst du ausserordentlich "bescheiden" aus, wenn jemand mit seinem ie 3.0 die seite öffnen will. denn wer mit einer 800er auflösung durch das netzt zieht hat auch aller wahrscheinlichkeit noch einen "uralt" browser am start...
darüber hinaus ist dein "Max und min-width" auch eine design frage, wenn in einer größeren darstellung rechts und links um deinen content eine riesen fläche frei ist. dennoch ist es natürlich richtig, das diese art der darstellung "up to date" ist.
was aber nicht mit "sinnvoll" zu verwechseln ist.

Abschliesend: ....Zitat: .....Und selbst bei ner 1900er Auflösung ist der meistens mit 1024 vergleichbar.
RICHTIG - NUR VERGLEICHBAR (aber nicht identisch) was einen großen unterschied macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codezeilenkrieger hat geschrieben:

"Max und min-width" siehst du ausserordentlich "bescheiden" aus, wenn jemand mit seinem ie 3.0 die seite öffnen will. denn wer mit einer 800er auflösung durch das netzt zieht hat auch aller wahrscheinlichkeit noch einen "uralt" browser am start...

Mit ie 3 bekommt de rMeine seiten eh nicht auf. Ich Arbeite mit Divs :lol: also alles was unter 6 ist is mir egal. Die bekommen dann nen link der Ihnen sagt das Ihr Browser ins Altersheimgehört und das sie sich den ie 7 oder besser noch FF2 ziehen sollen.
Codezeilenkrieger hat geschrieben:

darüber hinaus ist dein "Max und min-width" auch eine design frage, wenn in einer größeren darstellung rechts und links um deinen content eine riesen fläche frei ist. dennoch ist es natürlich richtig, das diese art der darstellung "up to date" ist.
was aber nicht mit "sinnvoll" zu verwechseln ist.

Natürlich ist das ein frage des Designs aber man kann viele designs mit max und min aufbauen (nicht alle) und ich setzt das auch nicht immer ein.

Codezeilenkrieger hat geschrieben:

Abschliesend: ....Zitat: .....Und selbst bei ner 1900er Auflösung ist der meistens mit 1024 vergleichbar.
RICHTIG - NUR VERGLEICHBAR (aber nicht identisch) was einen großen unterschied macht.

Selbst 2 Browser sehen auf dem selben Rechner nicht gleich aus. Gott bewahre mich im Internet von identisch zu reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen div Container-Größe 10×10px klappt in IE Browser nicht...?
Browser ignorieren Submenü-größe - WICHTIG wer kann helfen?
Textarea+Maximale Zeichen
Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
[MySQL] maximale Einträge Tabelle?
Slimbox: maximale Bildgröße festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.