mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mal wieder - divs je nach Seitenbreite verschieben vom 21.08.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Mal wieder - divs je nach Seitenbreite verschieben
Autor Nachricht
Sphynx
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.08.2008 16:26
Titel

Mal wieder - divs je nach Seitenbreite verschieben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen zusammen,

hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Es geht um diese Seite:

http://www.flightlines.eu/test2/zeiten.html

Css ist hier:
http://www.flightlines.eu/test2/falknerei.css

Zum einen hätte ich gerne, dass die Box rechts (mit den Zeiten vom 11-23.November) sich je nach Seitenbreite zwischen die Box mit den anderen Öffnungszeiten und und den Satz "Die Flugvorführungen sind witterungsabhängig!" schiebt. Im IE7 funktioniert das halbwegs. Im FF schiebt sich der Satz dann aber neben die Box.
Kann mir auch evtl. jemand sagen, warum sich im FF momentan die Preisbox und der Satz mit den Flugvorführungen überlagern?

Ein clear:left kommt irgendwie nicht in Frage, da sonst auch die Box ganz links (in der die groben Öffnungszeiten stehen) gecleared wird und das dann höhenmäßig erst unterhalb der ganz linken Box weitergeht.

Das nächste Problem sind dann unten die Preise - im FF verhalten die sich eigentlich so, wie ich es möchte. Je nach Breite wird eine Box nach unten verschoben. Im IE7 leider nicht - warum nicht und wie krieg ich das hin, das es auch im IE7 tut?

Tausend Dank!!

[edit by grunge: verschoben nach allgemeines nonprint]


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Do 21.08.2008 17:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen DIVs proportional anpassen an Seitenbreite
Webseite mit Quark-< Seitenbreite
Seitenbreite an Tablet anpassen?
[CSS] 4 DIVS nebeneinander
divs erklären?
[CSS] Seitenaufbau mit DIVs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.