| Autor |
Nachricht |
Mac
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator Threadersteller
Verfasst Do 18.09.2008 15:44
Titel
|
 |
|
Ich kenne jemand der hat Magento auf Version 0.9.x laufen im Produktiveinsatz, ist nur nen kleiner Shop.
Das Problem, stinklangsam ist das System noch, das sollte jedoch mit 1.0 soweit ich weiß behoben werden.
Aber ich schließ mich der Frage bzw dem Vergleich gern an...
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 18.09.2008 15:58
Titel
|
 |
|
ich hab die 1.1.6 eben mal lokal laufen lassen, das war schon ok. Aber auch nur mit 5-6 Artikeln.
Noch jemand an Bord?
|
|
| |
|
 |
Smooth-Graphics
Moderator Threadersteller
Verfasst Do 18.09.2008 16:51
Titel
|
 |
|
| Mac hat geschrieben: | ich hab die 1.1.6 eben mal lokal laufen lassen, das war schon ok. Aber auch nur mit 5-6 Artikeln.
Noch jemand an Bord? |
Also: ich werd, wenn ich in den nächsten zwei Wochen dann mal alle aktuellen Aufträge abgeschlossen hab und alles (hoffentlich!) nicht mehr ganz so stressig ist, mal ein Testsystem aufbauen und austesten, auch mit Belastungstests.
Wenn ich das geschafft hab gibts mehr.
Ansonsten würds mich freuen hier noch von anderen n bisschen was zu hören.
|
|
| |
|
 |
choise
Moderator
Verfasst Do 18.09.2008 16:57
Titel
|
 |
|
jo das is doch mal n wort.
will auch ma wissen wie das läuft.
die beta war echt noch ziemlich langsam.
|
|
| |
|
 |
sahnemuh
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 18.09.2008 18:18
Titel
|
 |
|
|
danke für den Link
|
|
| |
|
 |
Mac
Verfasst Do 02.10.2008 12:51
Titel
|
 |
|
so, ich habe die letzten 2 Wochen mich etwas intensiver mit Magento auseinandergesetzt und ich muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin.
Ich würde das System als 'hot' einstufen - dh. wir werden mit magento den nächsten Shop einmal testweise umsetzen.
Besonders hat uns die Art und Weise, wie Artikel-Varianten behandelt werden, wie Artikel-Attribute als 'presets' vorgegeben werden können, beeindruckt.
Was ich auch sehr spannend fand, sind die Möglichkeiten, Rabatt-Regeln für Artikel UND Warenkorb direkt im Shop über ein Interface zu erstellen und zu verwalten.
Was sicherlich - zumindest noch für den deutschen Markt - ein Hemmschuh sein wird, sind die mageren Zahlungs(möglichkeiten)-Module und entsprechend noch nicht vorhandene Anbieterlösungen.
Was ich auch noch erwähnen möchte, sind die 'Views' auf Shop-Varianten, sprich aus deutsch mach englisch, bzw Shop-in-Shops.
Fazit: für mich ist derzeit Magento klarer Sieger vor allen anderen (bezahlbaren) Systemen, die ich getestet habe.
(dabei habe ich unterschieden nach:
- Kaufshop oder Mietshop
- komplette Online-Lösung oder lokales Verwaltungsprogramm mit Export auf den Server
- perl oder php
- opensource oder (teilweise) geschützter Quellcode
)
Es bleibt noch abzuwarten, wie die angekündigte Neuversion von XT-Commerce ausfallen wird.
Diese soll eine komplette Neuentwicklung sein, die einen geschützten Core hat und kostenpflichtig sein wird.
Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 02.10.2008 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Probleme bei Magento Installation
XT Commerce