mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lohnt es sich überhaupt Werbeeinblendungen zu machen.... vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lohnt es sich überhaupt Werbeeinblendungen zu machen....
Autor Nachricht
Files
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2005
Ort: Weilheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.07.2005 10:07
Titel

Lohnt es sich überhaupt Werbeeinblendungen zu machen....

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich wusste nicht genau wohin mit der Frage aber ich versuche es einfach mal hier....

Es gibt zahlreiche Partnerprogramme, Affilate oder wie sich das nennt.

Sollte man sowas machen? Verdient man da wirklich Geld mit? oder läuft man die Gefahr das die Site sich völlig entwertet durch stetige Werbe einblendungen.

Ab wann lohnt sich solch ein Programm..?

Wäre dankbar um Antworten.....

Gruß
Files
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt natürlich darauf an, wieviele unique Visits du so pro Monat produzierst.

Ich hoste z.B. eine Seite mit 3000-4000 Besuchern pro Monat und Google AdWords lohnt sich nicht wirklich. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google Adwords dürften aber noch wesentlich rentabler sein als alle anderen Affiliate-Programme oder?


achja: In Recht hat das so überhaupt gar nix verloren!
Verschoben nach Allgemeines - Nonprint
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.07.2005 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt auf viele Faktoren an. Wenn du in Google gut positioniert bist und 90% deiner Besucher darüber beziehst, dann lohnt sich AdSense auch schon bei 5000 Besuchern im Monat, sofern Content, Eindruck und vor allem Positionierung und Einbindung der Werbung stimmen.

Wenn du irgendwo auf deine Seite die Google-Anzeigen im Standard-Layout draufklatscht, dann erzielst du sicher nicht so hohe einnahmen, als wenn du sie in dein Design integrierst.

Ich erreiche damit z.B. auf einer Site eine Klickrate von durchschnittlich 10 Prozent - unglaublich aber wahr.

Von Partnerprogrammen würde ich die Finger lassen, die lohnen sich imho erst wenn man richtig Traffic hat, und dann sollte man eigentlich auch schon interessant für richtige Vermarkter werden.


Zuletzt bearbeitet von am Di 26.07.2005 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen PGP, wie, woher, und überhaupt?
ist das überhaupt mit FLASH MX möglich?
Gibt es überhaupt eine perfekte Webseite im Netz?
CSS überhaupt richtig für geslicte Seiten?
Macht diese Startseite überhaupt Sinn?
Website und ein gescheiter Satz, ist das überhaupt möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.