mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen? vom 23.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Verlauf ist immer noch in der Kugel. Menno! Nehm mal eine ganz andere. Vereinfachter?!

@barbararella bei richtiger Umsetzung sieht der Globus im C schon gut aus.

Zu deinen jetztigen Entwürfen: setz das >ISC< nicht kursiv. Sieht nicht schön aus. So kippt das ganze Logo nach rechts ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@jessman Hä? wo genau siehst du den verlauf?

ich hab die schrift kursiv gesetzt, da die in dem alten logo auch kursiv war. das nur so nebenbei. ich dachte vielleicht gibts dann einen gewissen wiedererkennungseffekt. hängt also nicht mein herzblut dran. aber ich finds ok - die kugel bildet da quasi das gegengewicht.

an die variante mit dem globus im "c" glaub ich noch nicht. dafür bräuchte man ja eine typo, bei der das "c" rund ist. darüberhinaus sieht es dann aus wie ein "o".

an der kugel hänge ich sehr (ich mag die so) - muss die wirklich anders???

@kmm

das "interna..." muss nicht immer mit dazu. aber es muss halt auch so funktionieren. übrigens: schriften sind die minion und die bitstream (nicht times und verdana *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kmm

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oha, okay Ooops, aber sieht trotzdem so nach Word-Logo aus... Lieber was "untypischeres"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Bo

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
ok. globus stilisiert (und nicht mehr clipart-ähnlich denke ich) und farbe drin. allerdings glaube ich nicht wirklich, dass diese farbkombi jemals gut aussehen wird (überzeugt mich vom gegenteil *zwinker* ).

was meint ihr zum globus?




frag erstmal hier, ob du deren logo überhaupt verwenden darfst


<-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! das kannte ich noch nicht! ehrlich (sonst hätte ich mir wohl kaum die mühe gemacht, das ding selber zu basteln).

*hu hu huu*


aber ein grund mehr hier um rat zu bitten! den hab ich nämlich jetzt nötiger als zuvor. hat jemand ne idee, wie ich den globus noch umsetzen könnte???


Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Mo 25.10.2004 15:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm statt Querscheiben der Kugel einfach Längsstreifen, also von oben nach unten in Scheiben schneiden. Ya know what i mean?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal: hab ich gerade mal schnell für dich gemacht. Vielleicht fällt dir dadurch was ein! Kleine Inspiration... *zwinker*





Die kleinen Fehlerchen bitte nicht beachten, Leute. Waren nur 5 Minuten und dient nur zur Veranschaulichung.

Aus einem Logo kann man viel mehr machen als eine gewöhnliche Schrift zu verwenden. Z.B. die Schrift modifizieren und damit Übergänge und Verbindungen zu schaffen<< das wollte ich dir mit diesen Beispielen nur mal zeigen.

Wie du siehst kannst du den Globus z.b. auch für den I-Punkt benutzen. *zwinker* Lass mal deine Fantasie spielen! Lächel

Eine Vereinfachung von Objekten ist bei Logos im allgemeinen angebracht. Immerhin soll man es auf den ersten Blick erfassen...

Jetzt hau mal rein...und lass den Kopf nicht hängen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
kmm

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Scribbeln hilft!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee, aber wie soll ich das umsetzen?
Wie in Xhtml-Umsetzen?
Wie am besten umsetzen?
Wer kann mein Webdesign umsetzen?
Ausgefallenes Menü - Wie umsetzen?
[Flash] Autokolonne - Wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.