mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen? vom 23.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so etwas furchtbares wie eine Arial muss ja nun wirklich nicht sein.

Die Idee mit der Weltkugel ist ja nicht unbedingt schlecht. Aber so ist es halt so eine typische Clipart-Weltkugel. Funktioniert schon in dieser Größe am Bildschirm nicht optimal. Auf einer Visitenkarte oder als Stempel werden die dünnen Linien kaum richtig zur Geltung kommen. Die Weltkugel muss viel abstrakter werden, dann wirkt das Ganze auch tatsächlich wie ein Logo.

Beispiel einer stilisierten Weltkugel:




Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2004 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeitgeisty hat geschrieben:
meint ihr echt? serifenlos? ich dachte eigentlich, dass gerade die serifenschrift besser zum thema passt. mit dem orange muss ich noch mal schauen. setze mich nachher nochmal dran. dann orange und mit globus im "c" (ob das aussieht?)

hier mal ein vorschlag mit serifenloser (ist jetzt aber die stinknormale arial -> idee für ne schicke free-font-serifenlose?)




find ich schon viel besser, aber immer noch ein bisschen detalliert.
Und auch wenn es seriös wirken soll, kann ein bisschen farbe nicht schaden, denke ich.

probier auf jeden fal mal eine abstrahiertere weltkugel aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok. globus stilisiert (und nicht mehr clipart-ähnlich denke ich) und farbe drin. allerdings glaube ich nicht wirklich, dass diese farbkombi jemals gut aussehen wird (überzeugt mich vom gegenteil *zwinker* ).

was meint ihr zum globus?


  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 24.10.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuche mal, Verläufe in einem Logo zu vermeiden!
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok: verläufe weg - und die bitstream statt der laaaangweiligen arial.




Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Mo 25.10.2004 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
barbararella

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Hong Kong
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.10.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also mir gefallen die vorschläge auf der ersten seite besser.
ich würde mich auch für eine serifenschrift entscheiden. sieht einfach schöner aus.
zur farbgebung: ich finde diese blau/grauwelt sehr passend, könnte mir aber auch noch einen etwas frischeren ton vorstellen. allerdings auf keinen fall dieses gelb! * Nee, nee, nee *

ich hab mich auch mal drangesetzt und muss sagen: du hast recht. die weltkugel im C sieht irgendwie immer aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

ich probiers mal weiter...
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also gut: ist hier vielleicht irgendetwas dabei?











  View user's profile Private Nachricht senden
kmm

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2004 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, sieht ja immer wie besser aus * Applaus, Applaus *
Aber irgendwie ists noch nicht ganz der Hit. Vor allem die Schrift, und wenn du das Logo mal verkleinern musst, erkennt man die Kugel und den unteren Text nicht mehr.
Muss denn das "intern. stu. ..." immer dabei stehen? Es hat überhaupt etwas zu viel Schnickschnak für meinen Geschmack. Ich würde mal nur was mit der Kugel und dem ISC probieren, aber eben noch stilisierter, vielleicht die Kugel in der Mitte oder was weiss ich.
Achja, vielleicht noch eine andere Schriftart, nicht Times New Roman oder Verdana...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Idee, aber wie soll ich das umsetzen?
Wie in Xhtml-Umsetzen?
Wie am besten umsetzen?
Wer kann mein Webdesign umsetzen?
Ausgefallenes Menü - Wie umsetzen?
[Flash] Autokolonne - Wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.