mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen? vom 23.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 17:18
Titel

[Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag zusammen,

ein Freund von mir bat mich, ein Logo für ihn "aufzufrischen". das alte Logo sieht grausam aus und, besitzt folgende Farben:




kursive Schrift mit Schlagschatten * Ich geb auf... * und eine Weltkarte im Hintergrund * Nee, nee, nee *

Es geht um einen Verein, der es Studenten ermöglicht im Ausland diplomatische und wirtschaftliche Erfahrungen in diversen Projekten zu sammeln. Es muss ins Logo:

"ISC" - "international student commitment e.V."

da irgendetwas symbolisches für "international" ja vielleicht gar nicht schlecht ist, die Weltkarte aber gruselig aussah, habe ich es mit einem Globus versucht. Was meint ihr?




ich habe übrigens das Layout der Website fast fertig. Da sind folgende Farben drin:




bin für jegliches Feedback dankbar! *Thumbs up!*

------------------------
/Edit:

Habe hier mal den "Werdegang" meiner Logo-Selbst-Findung zusammengestellt:



-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------


-------------------------------------------------------------------



Zuletzt bearbeitet von zeitgeisty am Di 26.10.2004 08:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meiner meinung nach ist es noch zu sehr konstruiert.
vielleicht liegt es auch nur daran, dass es nicht ausgewogen ist.

ich fage mich, ob es nicht schon zu seriös ist.
die zielgruppe sind ja doch eher junge leute.

die subline geht etwas unter.

und insgesamt alles schon mal da gewesen,
was aber ja nicht grundsätzlich schlecht ist.

aber ansonsten biste auf dem richtigen weg, denke ich ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fürs feedback. zu seriös geht nicht, da es zwar junge leute sind, die aber alle einen stock im arsch haben *zwinker* und zudem auf der suche nach sponsoren aus der wirtschaft sind.

ich hab nochmal eins probiert:


  View user's profile Private Nachricht senden
mercutio

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: F´Hain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh . . .

stell Dir das ganze mal euf einer visitenkarte oder in einer 1/4 anzeige vor.
da geht die line ganz schnell unter ...

vielleicht setzte die line mal ohne balken unter "isc".
evtl. etwas sperren. wirkt immer edel ...

und schau doch mal, ob der globus vielleicht in das "c" paßt ...

nur so ne idee ...
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube so ganz ohne balken wirkts etwas spröde. hab ich schon probiert. und die geschichte mit dem globus im c auch nicht. dann lieber drauf verzichten.

aber der tipp mit der visitenkarte ist gut. obwohl es erstmal für die website ist... aber wer weiss (folgeauftrag? Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
honsi

Dabei seit: 08.04.2002
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2004 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es bietet sich eine schöne serifenlose schrift an ... ein wenig dicker ...

ISC ... und in das C könnte man wunderbar nen globus einbauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 23.10.2004 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie schon gesagt wurde verwende eine serifenlose Schrift...so wirkt es ziemlich konservativ.

Über die Farbwahl würde ich noch mal nachdenken...ich würde mich an den Vorgängerfarben orientieren. Dein >neues< Blau und der Orangeton. Damit bleibt der Bezug zur alten Gestaltung...mit einer serifenlosen Schrift sieht das sicherlich gut aus! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zeitgeisty
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2004 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meint ihr echt? serifenlos? ich dachte eigentlich, dass gerade die serifenschrift besser zum thema passt. mit dem orange muss ich noch mal schauen. setze mich nachher nochmal dran. dann orange und mit globus im "c" (ob das aussieht?)

hier mal ein vorschlag mit serifenloser (ist jetzt aber die stinknormale arial -> idee für ne schicke free-font-serifenlose?)


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Idee, aber wie soll ich das umsetzen?
Wie in Xhtml-Umsetzen?
Wie am besten umsetzen?
Wer kann mein Webdesign umsetzen?
Ausgefallenes Menü - Wie umsetzen?
[Flash] Autokolonne - Wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.