mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Webseite vom 12.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Logo für Webseite
Autor Nachricht
stefan_coder
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.06.2006 08:22
Titel

Logo für Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Ich habe im Freehand ein Logo für eine Webseite gebastelt. Wenn ich dieses im Freehand als PNG-8 abspeichere mit Transparenz wird jedoch keine Transparenz ausgegeben der Hintergrund ist Grau. Und wenn ich das Logo vom Freehand nach Photoshop exportiere und von da aus als PNG-8 abspeichere klappt es mit der Transparenz aber das Logo ist völlig verpixelt. Was kann ich tun damit ich eine Transparenz und kein verpixeltes Logo auf die Webseite bekomme.

Danke Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
raziel

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.06.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IE kann nicht unter normalen umständen png transparenz anzeigen musst schon ein gif nehmen damits auf allen browsern läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.06.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du erstellst mit "fürs Web speichern" ein PNG-8 oder 24 mit transparenz und weisst den IE mit
Code:
<!--[if gte IE 5]>
<style type="text/css">
.transparent{
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader
(src='trans1.png');
}
</style>
<![endif]-->

an das PNG auch transparent darzustellen.


Zuletzt bearbeitet von Kai.S am Mi 14.06.2006 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Webseite
Webseite mit CSS
webseite blinkt
Webseite mit Photoshop
Hilfe bei Webseite
Webseite in 16:9 Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.