mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 14:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo aus FreeHand in Photoshop vom 04.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Logo aus FreeHand in Photoshop
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kitty3713
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:30
Titel

Logo aus FreeHand in Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte gern ein in FreeHand erstelltes Logo mit guter Auflösung in eine Photoshop-Datei einfügen. Als was muß ich das Logo in FreeHand dann abspeichern? Ist es überhaupt möglich die Farben genau anzupassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du als eps abspeichern und dir dann in photoshop darüber gedanken machen, in welcher auflösung und größe du das öffnen willst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kitty3713
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle antwort....

das hab ich schon gemacht, aber dann sind die Farben total anders...kann man das nicht irgendwie umgehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.02.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst im Freehand die Daten einfach markieren und dann per Copy & Paste in eine PS-Datei einfügen, da noch skalieren wie groß du es haben willst und fertig.

wies da mit den farben ausschaut bzw. was das Problem der Farben is keine Ahnung.. Probier mal.

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich schätze das liegt an unterschiedlichen farbprofilen. aber das ist ein komplizierteres thema, da kenn ich mich nicht aus.
zur not halt selber die farben manuell "angleichen" irgendwie...
  View user's profile Private Nachricht senden
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast du denn für Farbprofile eingestellt (Photoshop, Freehand)?
In welchem Farbmodus ist die Logo-Datei und die Photoshop-Datei?
  View user's profile Private Nachricht senden
kitty3713
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.02.2005 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werde einfach mal die farbprofile einstellen und dann noch mal probieren was passiert,

vielen dank euch allen...ich bin raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
benjo

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2005 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fränk, ich hab da mal ne frage. muss da ja nich extra einen neuen thread für aufmachen.
bin farbmanagement-mäßig absoluter nixchecker.

also, meine ps-einstellungen sehen im moment so aus:




in freehand (9) find ich allerdings nix, wo ich ein profil angeben könnte. arbeitet der dann standardmäßig mit dem monitorprofil für rgb? was mach ich dann mit cmyk?
benjo = 0 plan.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop oder Freehand?
[Freehand MX] Bitmap-Logo vektorisieren
FreeHand-Logo für GoLive vorbereiten
Freehand -> Photoshop -> Web
Freehand 10 nach Photoshop 7 - EPS-Farbabweichung
Typo-Ebenen aus Freehand MX nach Photoshop exportieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.