mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Lösung für Fotografen Portfolio vom 24.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Lösung für Fotografen Portfolio
Autor Nachricht
schmidt.y
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 15:20
Titel

Lösung für Fotografen Portfolio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, es gibt hier zig Themen die sich mit Galerien beschäftigen, aber ich habe nix gefunden, was meine Frage beantwortet.

Also, ich möchte auf einer Homepage eines Fotografen ein Portfolio/Galerie erstellen. Es ist so gedacht, dass das Startbild (bild1.jpg) in sagen wir mal 200x350px. Dann sollte darunter bzw. daneben ein button sein wo man weiterklicken bzw. zurück klicken kann, dann folgt das nächste bild. unter diesem Bild sollen dann thumbnails von allen auf der seite abrufbaren bilder sein. Bei klick auf einen thumbnail öffnet sich dann in dem feld von bild1.jpg das gewünschte. wenn man dann da nochmal draufklickt wird es zb in 800x600px angezeigt. diese großansicht wollte ich mit lightbox machen.

hoffe ich habe es so erklärt das ihr nachvollziehen könnt wie ich das meine. Hat jem. eine Idee?

Danke euch schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selber in html+ccs+javascript bauen? Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schmidt.y
Threadersteller

Dabei seit: 15.09.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
selber in html+ccs+javascript bauen? Hmm...?!


wenn ich das einfach so könnte würde ich hier ja nicht fragen *zwinker* kenn mich zwar gut mit html aus, aber soweit reichen meine kenntniss (noch) nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde ich mich in ein Javascript Framework einarbeiten für die Galeriefunktionen und dann auch eine Lightbox nehmen welche auf dem gleichen Framework basiert.

Alternativen: Jegliche Bildwechsel mit extra Seiten umsetzen, ist aber nicht mehr zeitgemäss. ODer aber jemanden ran lassen der sich auskennt mit js.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche (Flash-)CMS für Fotografen-Portfolio
Was ist die einfachst Lösung um Portfolio online zu stellen?
Bearbeitungstechniken der Fotografen
Fotografen-Programm e x i f e r
Frage an die Fotografen und HDR rauschen
Webdesign: Webseite für Fotografen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.