mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Little Boxes CSS Buch und einige Fragen vom 07.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Little Boxes CSS Buch und einige Fragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke an alle für eure Hilfe. Ich habe es jetzt verstanden. Nun das Buch war mir bis zu diesem Punkt schon schlüssig, lediglich diese Stelle fand ich ein bisschen schlecht erklärt aber sonst hat alles wunderbar geklappt.

Aber ein Forum ist ja für Fragen da.


gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.01.2007 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seal hat geschrieben:
Dann frage ich mich warum er als Leser dieses Buches solche Fragen hier stellen muss...
Ich kenne es nicht, war nur ne Vermutung, da die CSS-Syntax für mich schon zu den Grundlagen gehört und die versteht er ja anscheinend nicht * Keine Ahnung... *


Schätze mal, dass es sich dabei bei ihm um ein individuelles Verständnisproblem an der Stelle gehandelt hat. Ich pauke mir auch gerade (auf vielfache Empfehlung eben anhand jenen Buches) CSS rein und ich finde es dort sehr schlüssig erklärt.
Dabei habe ich natürlich auch schon mal einen Aussetzer gehabt und habe dann eben nochmal ab der Stelle weitergemacht, wo's für mich brenzlig wurde.

Insgesamt kann ich das Buch aber gerade für einen blutigen Anfänger in Sachen CSS nur empfehlen. Wenn man das durchhat, kann man bedenkenlos mit "Bulletproof Webdesign" weitermachen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SonnyBlack84
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: ULM
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.01.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das Buch ist wirklich gut aufgebaut aber wie Sidschei schon sagte hatte ich an dieser Stelle ein kleines Verständnisproblem.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pmmueller

Dabei seit: 18.01.2007
Ort: Groningen / Niederlande
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 12:39
Titel

Re: Little Boxes CSS Buch und einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SonnyBlack84 hat geschrieben:
Wieso wird bei allen Menüpunkten außer bei #navi04 a das Komma benötigt? Ich verstehe das nicht ganz.

Das ist ein ganz normaler gruppierter Selektor. Im Buch wird das in Kap. 5 auf S. 59/60 erklärt.

Sonnyblack84 hat geschrieben:
Für was benötigt man hier "cols und rows"?

Das ist schlicht und einfach ein Fehler im Buch, denn in XHTML 1.0 Transitional sind die Attribute cols und rows für das Element textarea vorgeschrieben. Sorry dafür. In der neuen Ausgabe ist es korrigiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow!

Der Autor persönlich * Applaus, Applaus *

Willkommen im Club *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2007 14:11
Titel

Re: Little Boxes CSS Buch und einige Fragen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pmmueller hat geschrieben:

Sonnyblack84 hat geschrieben:
Für was benötigt man hier "cols und rows"?

Das ist schlicht und einfach ein Fehler im Buch, denn in XHTML 1.0 Transitional sind die Attribute cols und rows für das Element textarea vorgeschrieben. Sorry dafür. In der neuen Ausgabe ist es korrigiert.

nicht nur in transitional *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Dreamweaver - Little Boxes
Was für ein Buch für HTML / CSS
Gewinnspiel zum Buch - Einstieg in CSS
Gutes Buch CSS / HTML5
Buch HTML & CSS (Einsteiger)
Zwei CSS-Fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.