mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Liste von Ländercodes in IP-Adressen - gibts das? vom 14.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Liste von Ländercodes in IP-Adressen - gibts das?
Autor Nachricht
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 15:44
Titel

Liste von Ländercodes in IP-Adressen - gibts das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte eine Sprachweiche für eine Website basteln und möchte dafür die IP-Adressen der Seitenbesucher nutzen. Dazu fehlt mir noch ein Übersicht aller Ländercodes, die in einer IP-Adresse so vorkommen können.

Kennt jemand einen Link?
  View user's profile Private Nachricht senden
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, so einfach ist das nicht!
Das einzige, was dir vielleicht etwas weiterhelfen könnte ist das hier:

http://www.ripe.net/

Hier kannst du die Domain und somit auch die Endung nur mit der IP herausfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd ja $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; nutzen, aber na gut:

http://ip-to-country.webhosting.info/


zinni hat geschrieben:
Hier kannst du die Domain und somit auch die Endung nur mit der IP herausfinden.


erklär mir was du meinst? wieso domain rausfinden? wenn ich das richtig gecheckt habe will er ip-adressen der herkunft nach zuordnen?


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mo 14.11.2005 15:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zinni

Dabei seit: 06.02.2004
Ort: Trier
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
ich würd ja $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; nutzen, aber na gut:

http://ip-to-country.webhosting.info/


zinni hat geschrieben:
Hier kannst du die Domain und somit auch die Endung nur mit der IP herausfinden.


erklär mir was du meinst? wieso domain rausfinden? wenn ich das richtig gecheckt habe will er ip-adressen der herkunft nach zuordnen?


Ja, ist eben das einzige, was ich gefunden habe und was ein Kollege mir mal geraten hatte. Da kann man irgendwie die IP eingeben und dann liest der z.B. sowas aus wie "blablabla.aol.de" und dann kann man durch die Endung "DE" sagen, dass die aus Deutschland kommt.

Ist aber eher ein Lotteriespiel als verlässlich! So viel ich weiss ist nur durch die IP die Herrkunft garnicht wirklich fest zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kronk
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2003
Ort: Legoland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2005 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
ich würd ja $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']; nutzen, aber na gut:


Hey, ich glaube das werde ich mal zuerst versuchen! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adressen
1 klick 2 adressen
IP-Adressen mit 6 Segmenten???
COM.HK Adressen
Validierung von E-Mail-Adressen
Von GPS Daten zu Adressen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.