Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Tiela
Threadersteller
Verfasst Mo 25.06.2007 12:10
Titel Link wo ich mich befinde, soll anders formatiert sein |
 |
|
Hallo,
ich habe schon versucht, mit der Suche was zu finden oder zu googln. Bin da nicht ganz schlau draus geworden. Vielleicht will ich es auch nicht wahr haben, was ich da gefunden habe.
Also ich habe folgendes Problem. In meiner Navi soll der Link anders formatiert sein (zb. fett oder in einer anderen Farbe), auf dem ich mich gerade befine. Z.B. bei dieser Seite, wenn man sich auf Typografie befindet, wird der Link grau hinterlegt.
Und was ich bereits gelesen habe, ist es über php möglich. Aber gibt es noch eine andere Möglichkeit. Oder wenn ich meine Seite komplett mit Tabellen und CSS gemacht habe (ich weiß, Tabellen sind zum ), nen php tag einfüge. Geht das so einfach, oder muss man vorher php auf unseren Server installieren (läuft über strato – haben die das vielleicht schon). Ich weiß Frag über Fragen, aber vielleicht hat ja auch jemand eine Antwort.
|
|
| |
|
 |
nicoG
Verfasst Mo 25.06.2007 12:19
Titel
|
 |
|
Hi Tiela
Also das Ganze kann man mit PHP ein wenig unterstützen, aber ist nur dann einfacher, wenn man die Navigation als eigene Datei ausgelagert hat, was du wahrscheinlich nicht hast.
Mit PHP kannst du eben den Links der aktuellen Seite eine ID zuweisen, die du dann mit CSS definierst.
Was ich dir empfehle: Gib dem Link auf der Seite auf der du dich gerade befindest eine ID mit, z.B. id="aktiv".
Diese definierst du dann nach deinen Wünschen mit CSS (So ähnlivh wurde es auch bei deiner Beispieldatei gemacht)
|
|
| |
|
 |
Tiela
Threadersteller
Verfasst Mo 25.06.2007 15:30
Titel
|
 |
|
Super, das war die Lösung von meinem Problem
Vielen Dank
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
CSS formatiert zu spät
[Powerpoint] Grafiken werden automatisch formatiert
weitemachen? bzw was kann ich anders machen!
Datenbank mal anders
Der Layout ganz anders unter IE
Wie popip aus flash, aber diesmal anders
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|