mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link in neues Fenster vom 09.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Link in neues Fenster
Autor Nachricht
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 11:14
Titel

Link in neues Fenster

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Bin Printer, will mir aber gerade eine eigene Homepage zusammenbasteln. Hab von HTML und
Konsorten mal so gar keine Ahnung, kenn aber Flash von diversen Offline-Projekten, also
arbeite ich gerade damit.

Grins Meine Frage ist für euch wahrscheinlich simpel, also lacht mich bitte nicht aus:
Wenn man auf die Seite geht, ist da nur das Logo und ein Enter-Button (aus Flash als HTML-Page
veröffentlicht). Klickt man jetzt auf Enter, soll als Pop-Up der Flashfilm ablaufen, der die eigentliche
Seite enthält. Wie mache ich das?

Und wie schaffe ich es, dass das Pop-Up eine feste Größe hat, sich also nicht von meiner angedachten
Größe skalieren lässt?

Danke für eure Hilfe!

BK1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in den head:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
  window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>

aufruf aus einem link
Code:
<a href onMouseDown="MM_openBrWindow('popup.htm','neuesFenster','toolbar=yes,location=yes,status=yes,menubar=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,width=300,height=300')">link
</a>


so machts der dreamweaver, is aber sicher nich das nonplusultra.


Zuletzt bearbeitet von utor am Di 09.11.2004 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bk1
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt: Das Logo und der Enter-Button sind auch 'n SWF, das als HTML veröffentlicht wurde...

Muss ich den Link dann nicht in AS angeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im getURL als target "_blank" angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.11.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bekommt er ein leeres Browserfenster aber nicht als Pop-Up mit einer festen Größe.

Guck dir das hier mal an. http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#verweise_in_neuem_fenster

Der Link muss dann ins AS per getURL gepackt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bei klick auf link - neues fenster im vollbildmodus starten
Lightbox - Link im Fenster?
Wie öffne ich ein neues Fenster
neues fenster mit javascript??
Neues Fenster mit einer Szene
Neues Fenster innerhalb eines array
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.