mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Link funktioniert nicht vom 23.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Link funktioniert nicht
Autor Nachricht
girlfrommars13
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 13:45
Titel

Link funktioniert nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hab da ein Problem - wahrscheinlich für euch lächerlich, aber ich bin nunmal kein PRO!
Ich will einfach nur einen Link auf eine andere Website erzeugen, die sich dann in einem neuen Fenster öffnet, klingt ziemlich pipifaxig und sollte ja eigentlich mit folgendem Quellcode funktionieren:

Code:
<a href="http://www.carlosfernandez.de" target="_new">carlos fernandez laser</a>


Tut es aber nicht. Hier der Link zu meiner Website (beim Text runterscrollen, da ist unten der besagte Link):

ZACK!

Ja, ich hab versucht, die Lösung für das Problem zu finden seit 1 Stunde und ich bin mir sicher, das Problem kann innerhalb von 2 Sekunden gelöst sein, nur leider nicht von mir! Bitte um Hilfe, das würde mir echt Zeit ersparen!

Vielen Dank!!!

Rike
  View user's profile Private Nachricht senden
20three

Dabei seit: 26.05.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<a href="http://www.carlosfernandez.de" target="_blank">carlos fernandez laser</a>



23
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche mal, den geänderten quelltext auch hochzuladen. Auf deiner Seite steht immernoch

Code:
<a href="www.carlosfernandez.de">carlos fernandez laser</a>


@20three: Damit hat das nichts zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
girlfrommars13
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort, hab ich aber auch schon probiert, war genau dasselbe spiel!
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://de.selfhtml.org/html/verweise/definieren.htm#zielfenster
Zitat:
...

Viele Anwender verwenden statt target="_blank" irgendeinen nicht existenten Framenamen oder sogar unzulässig target="_new", um einen Verweis in einem neuen Fenster zu öffnen. Das erzielt nicht den gewünschten Effekt, da das neue Fenster nicht fokussiert wird und der Anwender es unter Umständen nicht sieht (bei target="_blank" wird das Fenster sehr wohl fokussiert). Außerdem werden andere Verweise, die diesen eigentlich nicht verwendeten Framenamen verwenden, ebenfalls in diesem neuen Fenster geöffnet.
...
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gerade nachgelesen - _new gibbet tatsächlich nicht. Es funktioniert wohl, sollte es aber nicht *zwinker*

Das Problem hier liegt aber erstmal darin, dass der Quellcode garnicht geändert wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
girlfrommars13
Threadersteller

Dabei seit: 23.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke chriskam, du bist mein held! ich hatte es zwar eigentlich vorher neu hochgeladen, aber hatte da ein kleines problem mit meinem editor, der zuvor trotz mehreren malen apfel+S nicht übergespeichert hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Link funktioniert nicht
Flash 8: Link funktioniert nicht.
Flash Link Button funktioniert nicht!
HILFE BITTE: Flash-Link auf Text funktioniert nicht
css > link ...
Bild mit Link
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.