mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lightbox problemchen - pfeil und bildunterschrift vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> lightbox problemchen - pfeil und bildunterschrift
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nuvoletta
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 15:31
Titel

lightbox problemchen - pfeil und bildunterschrift

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich versuch nun schon seit tagen die information "bild x von x" unter den bildern zu entfernen. wie kann ich das anstellen?
find auch in google nichts *Schnief*

mein zweites problem ist, ich hab die datei prevlabel.gif und nextlabel.gif verändert, weil ich einen pfeil haben will anstatt der schrift und nun sehe ich weder das eine noch das andere, ist alles einfach verschwunden, auch wenn ich die originaldateien wieder hineinkopiere in den ordner "images".

danke für eure hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also nen paar mehr infos müssen schon her...z.B. welche Lightbox du benutzt. Gibt davon ja mittlerweile einige...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nuvoletta
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lightbox JS v2.04 - diehier!

http://www.werkstaette-frei.com/foto.html


danke
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.01.2009 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nicht möchtest, dass alle bilder auf einer seite in einer Galerie sind, dann nenne dein "rels" um.
Du hast ja die "prev" und "next" buttons schon entfernt, darum gehe ich mal davon aus, also:

Code:

<a href="images/1.jpg" rel="lightbox[1]" title="toller Kran">
<a href="images/2.jpg" rel="lightbox[2]" title="sehr toller Kran">
<a href="images/3.jpg" rel="lightbox[3]" title="suuper toller Kran">





[edit]
Verschoben von Multimedia nach Allgemeines - Nonprint.


Zuletzt bearbeitet von choise am Mo 19.01.2009 17:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Textinfo unten (Image x of x) lässt sich im Javascript, soweit ich das in Erinnerung habe in der lightbox.js ändern.
Ist aber auch ein bisschen Sucharbeit.
Ausblenden sollte über CSS gehen.

Was mit Deinen Pfeilchen passiert ist weiss ich nicht. Eigentlich sollte ein Austausch der Dateien funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
span#numberDisplay {
   display: none;
}


*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

merci *zwinker*
hab die CSS nicht im Kopf Lächel

Dann leg ich mit der JS nach Lächel

Irgendwo um Zeile 440 glaube ich sollte dieser Text...
Code:
Element.setInnerHTML( 'numberDisplay', "Image " + eval(activeImage + 1) + " of " + imageArray.length);

gegen diesen hier
Code:
Element.setInnerHTML( 'numberDisplay', "Bild " + eval(activeImage + 1) + " von " + imageArray.length);

ausgetauscht werden.

Das ist die lightbox.js der Version 2.02, da kann sich auch einiges geändert haben...


Zuletzt bearbeitet von Impigra am Mi 21.01.2009 15:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autsch...
es geht ja nicht um das Abändern des Textes... muuuhh

Asche auf mein Haupt... * Wo bin ich? *

man kann aber trotzdem im JS die Ausgabe verhindern indem man hier z.B. ansetzt und die folgenden Zeilen ausdokumentiert...
Code:
Element.show('numberDisplay');


Zuletzt bearbeitet von Impigra am Mi 21.01.2009 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild ein Stylesheet zuweisen: Feld für Bildunterschrift
css problemchen
back to top pfeil...
php // flash problemchen
JavaScript Problemchen im IE
attachmovie problemchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.