mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: lightbox in ein template einbinden vom 11.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> lightbox in ein template einbinden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dreamflasher
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Matrix
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 08:54
Titel

lightbox in ein template einbinden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

ich habe folgendes problem. ich möchte gerne bilder auf meiner page mit lightbox darstellen.ich verwende für die seite ein template, die bilder sind in der css hinterlegt.
der javascript befehl muss aber in die index eingebunden werden.
wie mach ich das am besten??

wenn ich die befehle in mein template einbinde passiert gar nichts?!??!

vielen dank für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht erklärst Du uns erst einmal was für ein Template und für was Du nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dreamflasher
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Matrix
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.05.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sorry mein fehler....also es geht um ein dwt in dreamweaver....auf meiner startseite sind einige kleine bilder eingebunden die per css hinterlegt sind......beim klicken auf diese bilder sollen sich diese mittels lightbox aufscrollen......
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeig doch mal was Du bist jetzt gemacht hast und beschreibe genau wo und was nicht funktioniert.
  View user's profile Private Nachricht senden
immerIch

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: #mein{display:block}
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Hinterlegt" sind die Bilder aber nicht in CSS sondern nur ein Pfad zum Bild und dann auch nur als Hintergrundbild eines Elements definiert, und nicht als Bild als solches...

Darf ich Fragen, wieso du es so machst, anstatt die Bilder direkt als Element zu benutzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamflasher
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Matrix
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also hier mal die site

Link

ich habe wie bereits erwähnt die seite mittels dwt erstellt....nun möchte ich wenn man auf die einzelnen bilder klickt, diese dann in der lightbox aufgehen(es geht hier um die kleinen bilder)

aber wie ihr ja seht ist der pfad zu den bildern mittels css erstellt.....und nun war meine frage wie und wo ich die bilder aufrufen kann, bzw. wie ich die bilder aufrufe mittels "href" befehl


Zuletzt bearbeitet von dreamflasher am Do 12.05.2011 11:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.05.2011 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Lightbox musst du die bilder mit dem IMG Tag einbinden.
Dann die Javascript files im Head einbinden.

Und den Bildern noch eine bestimmtes alt tag oder so geben weiß grade nicht oder eine class. Diese Infos findest du alle in der Demo der Lightbox oder in der Dokumentation.
Gruß can
  View user's profile Private Nachricht senden
dreamflasher
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2006
Ort: Matrix
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.05.2011 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dennoch versteh ich immer noch nicht wo ich die IMG tags einbinden soll.....
in der css kann ich dies ja nicht tun, oder????

und die javascriptbefehle habe ich doch schon in die index eingefügt?!??

bin ratlos * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen joomla template in ein html/css template konvertieren?
C++: Template in Template-Funktion nutzen
Lightbox
Lightbox 2
Js Lightbox Modifikation
Lightbox VS. JQuery
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.