mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Leichte Logo-Veränderung für Weihnachten vom 13.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Leichte Logo-Veränderung für Weihnachten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ArtSyndikat
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:19
Titel

Leichte Logo-Veränderung für Weihnachten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,
wir haben ein Pinguin in unserem Logo. Ich bin der Meinung, dass man zu Weihnachten dem Pinguin eine rote Mütze aufsetzen kann und den Kunden über unsere Website ein frohes Fest und einen guten Rutsch wünschen kann.
Die Geschäftsführung ist dagegen.
Selbstverständlich kenne ich den Begriff "Corporate indentity". Dazu also bitte nichts!

Kann mir jemand Beispiele nennen, bei denen er so etwas schon mal gesehen hat? (ich glaube SIXT hat auch schon mal etwas ähnliches gemacht).
Beispiele von Firmen von Welt würden mir bei der Argumentation hilfreich sein.

Vielen Dank, Gruß Marco
  View user's profile Private Nachricht senden
intelli

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: Bonn
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann das Ganze ja auch so wie amazon lösen. Guck Dir mal die Seite an (links oben). Dezent, aber der Jahreszeit entsprechend. Oder ebay.

Ein Eingriff in das CD und Veränderungen am Logo sind je nach dem eine heikle Sache. Ich köönt mir nur vorstellen, dass Du einen Entwurf machst, der so gut ist, das Du durch die Umsetzung überzeugen kannst.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gebe der Geschäftsführung vollkommen recht… Ein Logo sollte man nur im Falle eines dauerhaften Redesigns abändern und nicht wegen einem Fest oder einer Jahreszeit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 21:04
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch gegen Logoveränderungen, ausser bei den sogenannten Redesigns. Wie schon gesagt, habe ich es über die Jahre auch bei sehr großen Firmen gesehen (gerade jetzt, wo ich Beispiele brauche, finde ich keine). Deshalb bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen. Es sollte auch einfach nur ein kleiner und kurzzeitiger Hinweis auf die besinnliche Zeit und eine nette Sache sein.

Zu intelli:
Bei Amazon gefällt mir die Idee.




By artsyndikat
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 21:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

isoliere doch den pingu - setzt ihm ne weihnachtsmütze auf und lass ihn den kunden frohe weihnachten wünschen - und das logo kommt als ganzes aber kleiner an die gewohnte stelle... so veränderst du das logo nicht aber greifst euch speziell in das thema auf und nicht irgendwas anderes...

hoffe hab mich verständlich ausgedrückt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ArtSyndikat
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
isoliere doch den pingu - setzt ihm ne weihnachtsmütze auf und lass ihn den kunden frohe weihnachten wünschen - und das logo kommt als ganzes aber kleiner an die gewohnte stelle... so veränderst du das logo nicht aber greifst euch speziell in das thema auf und nicht irgendwas anderes...

hoffe hab mich verständlich ausgedrückt...


Gefällt mir sehr - Deine Idee, Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

büddschön...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2007 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre doch im Grunde nichts anderes, als das, was Google ständig macht.... oder?
Die bauen doch auch bei jeder Gelegenheit irgendwas ans Logo dran.

Also demnach - ich fänds nicht schlimm.
Die Idee von Mineur scheint aber ein guter Kompromiss zu sein.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop, leichte aber wirkungsvolle Effekte?
MySQL veränderung aufschreibt
alpha-veränderung entkoppelt btn aus mc
Email - Weilterleitung ohne Veränderung
Illustrator: Transformierte Schrift drehen, ohne Veränderung
[Logo] ISC-Logo Wie umsetzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.