mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Website vom 06.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layout Website
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 08:39
Titel

Layout Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorwort: Da es sich um ein Non-Print Layout handelt, poste ich das ganze mal in diesem Thread. Des Weiteren erhoffe ich mir hier auch etwas mehr Meinungen von erfahrenen leuten *zwinker*. Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt Lächel.

Hallo liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem mit dem Ergebnis der praktischen Zwischenprüfung (Non-Print Teil).
Aus unsere Klasse habe nur 2 Leute die Non-Print aufgabe (Hizlipuz Website) gemacht. Ich und eine Klassenkameradin.
Nun haben wir die Ergebnisse bekommen und ich kann diese Ergebnisse in KEINSTER WEISE nach vollziehen.

Meinem Ausbilder ging es genau so und hat sich dann natürlich deswegen an die IHK gewendet. Also Antwort kam dann eine Mail mit dem Satz: Da Muss man so hinnehmen!

Wie wäre es denn wenigsten mit einer Erklärung bzw. Begründung wie diese Noten zu standen gekommen sind, damit ich weiß was ich bei der AP anders/besser machen muss, mal davon abgesehen dass ich die Ergebnisse der ZP für nicht angemessen halte (in keinster Weise).

Mittlerweile bin ich echt sauer und weder die IHK noch sonst jemand versucht jemand zu helfen bzw. dar zulegen wie diese Noten zu stande gekommen sind.

ODER ich, mein Ausbilder und andere Mediengestalter haben überahupt keine Auge für sowas und die Ergenisse sind so vollkomen OK!?

Hier mal die 2 Websiten als Screens:

Meine Website: Note: 3- (nur Layout) index.html und aktuelles.html

Klassenkameradin: Note: 1 (nur Layout) index.html und aktuelles.html

Mich würde mal sehr gerne EURE MEINUNG zu den Ergebnissen/Noten interessieren.

Wie gesagt, ich, mein Ausbilder und andere Mediengestalter können die Noten überhaupt nicht nachvollziehen und ich will auch wenn die Noten denn wirklich so stimmen sollten, gerne wissen was ich falsche gemacht (für die AP).

Ps: Die Noten beziehen sich nur auf das Layout. Technische Umsetzung ist alles ok.

Grüße.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PoppelDost: http://www.mediengestalter.info/forum/33/ergebnisse-zwischenpruefung-praktisch-2011-hizlipuz-website-156049-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gajel
Threadersteller

Dabei seit: 19.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hab ich doch geschrieben, das ich mir unter anderem hier mehr (als nur 1) Meinungen erhoffe *zwinker*. Oder ist das vergehen jetzt so schlimm?!
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/31/einspruch-gegen-pruefungsergebnis-8437-1.html

http://www.bwl-bote.de/20080317.htm

€: Ontopic - Dein Entwurf ist deutlich besser als der deiner Klassenkameradin. In so ziemlich jeder Hinsicht.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mo 06.06.2011 09:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
http://www.mediengestalter.info/forum/31/einspruch-gegen-pruefungsergebnis-8437-1.html

http://www.bwl-bote.de/20080317.htm

€: Ontopic - Dein Entwurf ist deutlich besser als der deiner Klassenkameradin. In so ziemlich jeder Hinsicht.


yupp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.06.2011 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ihn auch um einiges besser.

Viel Glück!
Gruß Can
  View user's profile Private Nachricht senden
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.06.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf den allerersten Blick verband ich mit dem grünen Entwurf sofort irgendwas mit Natur, Garten, Insekten.
von daher: ein klarer Punkt für Farbgestaltung und erster optischer Eindruck an Dich.
Punkt für die Gegenpartei: Spannungsvollere Seitenaufteilung, nicht so Baukastenmäßig.
Darus folgt: ein Punkt für die Grüne Seite.

Eine 1 aber neverever, dafür ist mir der erste optische Eindruck, der bei Dir klar erfassen lässt, worum es geht, ohne daß ich auch nur ein Wort gelesen habe, zu wichtig für die Benotung des Layouts.

nur meine 2 Pfennige * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.06.2011 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie die Prüfer zu den Benotungen kommen weiß ich auch nicht. Ich befürchte aber, dass es da einfache Strichlisten gibt. Zum einen für die Inhaltselemente die alle drauf sollen und zum anderen für Objekte die nicht drauf sollen.

Ich kenne den Wortlaut der Aufgabenstellung nicht. Daher kann ich nur mutmaßen, dass bei dir einiges dabei ist was nicht den Vorgaben entsprach. Dafür dann die Punktabzüge. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
Layout für Website
Website Layout - Cut in Photoshop CS3
3D Website Layout Tuts ?
InDesign Website-Layout umsetzen
Website-Layout mit css/divs umsetzen, Vorgehensweise?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.