mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout der Webseite und der Standard. vom 10.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layout der Webseite und der Standard.
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
JamesDean
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.05.2004 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das ist richttig das sehe ich auch so, im Privaten Bereich meiner Site beispielsweise sehe ich das nicht anders!

"wat du magst is aber vollkommen irrelevant wenn du nach usability richtlinien fragst."
Ich schaue mir in der Regel meine Werke in jedem Browser an. Was W3C mir sagt, ist für mich persönlich nicht interessant.
Dieser Standart Basiert auf Browsern der Stufe 4 ! das ist absolut Crap. ich habe mir mal die Statistiken des Servers angeschaut bin jetzt einiges Schlauer als vorher!

Der standart is IE5 Alternative Browser vom LVL 5. Betriebssystem i.R. 98+ einige noch 95.
Habe mein Resume gezogen und das wird schon passen.

THX erst mal für die Comments
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sady

Dabei seit: 08.12.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.05.2004 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also grundsätzlich sollte eine Website so gestaltet und "programmiert" sein, das sie in nahezu allen Browsern zumindest ähnlich aussieht, besser natürlch gleich. Da sich aber beispielsweise der IE nicht unbedingt an die Standarts hält, ist das teilweise etwas schwierig. Ich designe erstmal für 1024 , berücksichtige dabei aber, das die gestaltungselemente anpassbar sind und so auf jedem Browser gleich aussehen. Wenn du dich an die Standarts hälst und keine "Exklusivtags" benutzt, ie nur im IE oder ganz neuen Browsern funktionieren, sollte sie in den meisten Browsern auch gut aussehen. Eine andere Sache ist natürlich,wenn du IE spezifische Features einbaust, die von anderen Browsern aber ignoriert werden, das ist sofern es nur eine Spielerei ist, auch kein Problem so lange es die Usability nicht einschränkt. JS ist ebenso in Ordnung, solange die USability erhalten bleibt und die Website auch ohne JS ordentlich aussieht. Andernfalls muss eine alternative Seite gebastelt werden.

Dann gibts natürlich auch noch Situationen, in denen der Kunde sagt "ich will das aber haben", dann solltet man den Kunden darüber aufklären über die Nachteile und wenn ihm das egal ist, dann macht man das halt und schaut, das mans irgendwie unterkriegt Meine Güte!

Testen tue ich meine Seiten in allen gängigen Browsern unter PC und Mac. Da der NC 4,7 leider immernoch verwendet wird, schau ichs mir auch hier an und schau, ob man es anpassen kann, wenn nicht, hat "man" dann aber pech gehabt, allerdings ganz ausschliessen tue ich keinen Browser ...

LG Sady
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
standard - bildschirmauflösung?
Standard der Frames miterzwingt?
Standard Fonts/Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.