mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout der Webseite und der Standard. vom 10.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Layout der Webseite und der Standard.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JamesDean
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 09:11
Titel

Layout der Webseite und der Standard.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bräuchte Informationen zur Webseiten gestaltung bzw, eher des Layouts.

Welche Browser Version sollte unterstüzt werden? (z.B.Netscape 4? oder später?)
Wie sicher ist es das die Seiten korrekt angezeigt werden können Javascript etc.

Bei einer Auswahl von 1024*768 ist der Standart 955*600 jetzt kommen diverse Leisten
noch dazu a la Favoriten etc. das muss berücksichtigt werden. Ich möchte KEINE 100% tags nutzen etc.

Es ist auch nicht meine erste Webseite oder so aber ich habe unter W3C nichts gefunden was das betrifft.
Gibt es vielleicht andere links dazu?

Damn es hört sich vielleicht nOObish an, aber interessant wäre es schon einmal! Vielleicht weiß ja jemand was ich meine *zwinker*

Es grüßt Euch!
JD


Zuletzt bearbeitet von JamesDean am Mo 10.05.2004 13:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch gleich dermassen kundenabhängig dass es besser nicht mehr geht?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
JamesDean
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage dazu ist was man als vorraussetzung nehmen darf/sollte oder was einfach aus erfahrung genutzt wird.

Das es keine Norm gibt ist wohl klar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Standards haben erst dann eine Chance, wenn auch der Letzte Standard schreiben kann.

On Topic: Meines Erachtens sollten sich Webseiten der Breite des Browserfensters anpassen können und Webseiten sollten W3C-konform sein. Die entsprechende Diskussion wurde hier aber schon oft geführt. Im Grunde musst Du selbst entscheiden, was Dir bzw. Deiner Zielgruppe wichtig ist.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find mit der breite kann man variieren.
wenn man ne gefixte breite von 780px oder so hat und dann zentriert find ichs auch bei 1280x1024 noch angenehm fürs auge.
und auf 800x600 ists immernoch voll sichtbar...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JamesDean
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2004
Ort: Dortmund
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke das ist mal eine Antwort.
Mit der 780 werde ich mal schauen wie das Anpasst.
Man kann nicht von einer modifizierten Ansicht ausgehen, die Basis zählt das ist in dem Fall die STANDARD Einstellung ^^
Wie gesagt ich mag es nicht das sich Seiten anpassen über die Prozent werte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JamesDean hat geschrieben:

Wie gesagt ich mag es nicht das sich Seiten anpassen über die Prozent werte.


wat du magst is aber vollkommen irrelevant wenn du nach usability richtlinien fragst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 10.05.2004 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
 
Ähnliche Themen Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
standard - bildschirmauflösung?
Standard der Frames miterzwingt?
Standard Fonts/Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.