mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: layer einblenden nach senden vom 23.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> layer einblenden nach senden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dcr-one
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 19:19
Titel

layer einblenden nach senden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay die überschrift ist mal echt scheiße, aber ich wußte nicht wie ich das in einen satz beschreiben sollte:

Also es geht darum.

Kann man in einem Formular, nachdem man auf senden geklickt hat, einen Layer einblenden, der vorher quasie nicht sichtbar war?


Danke schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht, wenn der knopf, wo senden draufsteht auch senden tut. in dem moment des /sendens/ is das sendende dokument nämlich nicht mehr aktiv.
du kannst allerdings /vor/ dem senden alle beliebigen aktionen durchführn, die dir so einfallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dcr-one
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay anders...

es gibt doch die möglichkeit:

onSubmit="return chkform()" z.b.

was erst nochmal eine runde zum javascript dreht und dann sendet.


nach dem senden wird die seite auch nicht verlassen. sondern erst nach einem delay von ca 30 sekunden.

in der zeit soll dann etwas eingeblendet werden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2005 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann wird aber auch nichts gesendet ...
 
dcr-one
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2002
Ort: Viersen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2005 19:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist grade erstmal nebensächlich... <-- Schuld!


erstmal soll der layer angezeigt werden * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 23.03.2005 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann - schau dir die CSS-Eigenschafte Style an, und dazu noch document.getElementById() in JavaScript.
 
calvin

Dabei seit: 30.11.2004
Ort: Frankfurt am Main
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, wenn z.b. die datei auf sich selbst verweisst und z.b. mit php entsprechende variablen gesetzt werden
<? php> if (aufruf == 1) {echo "<div> blabla ... etcpp...
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.03.2005 02:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joa, wenn man es an das gleiche dokument sendet...
gibst du deinem submit-button ein name="gesendet" mit...

Code:
<?php
if ( isset( $_POST['gesendet'] ) )
{
  echo "<div id='dein_layer_hier'>blabla</div>";
}
?>


serverseitige weiterleitung nach 30 sekunden geht dann aber nicht mehr... dann wurde ja schon html an den client gesendet und damit auch http-header.
'ne weiterleitung müßte dann mit javascript erfolgen, was ich aber als unschön empfinde, weil einige leute ja möglicherweise js deaktiviert haben und vielleicht mit nicht-js-fähigen browsern surfen (textbrowser, screenreader für blinde, ...). in jedem fall sollte man dann einen noscript-bereich einfügen, wo man auf einen link klicken kann, wenn nach 30 sekunden halt nicht automatisch weitergeleitet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "1 Layer einblenden / 4 Layer ausblenden"-Problem
div layer bei klick aus/einblenden?!
Css Layer per JavaScript/PHP nach 15 Sekunden einblenden
innerer layer soll äußeren layer automatisch größer machen
[Dreamweaver] Layer in einem anderen Layer unten ausrichten?
Photoshop Layer exportieren auf einzelne Layer Größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.