mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Langsames ein- und ausblenden von mehreren Texten. Wie? vom 19.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Langsames ein- und ausblenden von mehreren Texten. Wie?
Autor Nachricht
kiwi244
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.09.2012 13:12
Titel

Langsames ein- und ausblenden von mehreren Texten. Wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe eine swish -Animation (ähnlich wie flash, nur nicht so teuer) erstellt, in dem mehrere Begriffe (Schlagwörter) nacheinander ein- und ausblenden, und zwar an unterschiedlichen Stellen, mal nebeneinander, übereinander ... etc. pp - nicht soooo wichtig ... in einem Bereich von etwa 150 x 30 px.
Da es sich dabei eigentlich um Suchmaschinenrelevante Begriffe handelt, hätte ich dieses langsame Ein- und Ausblenden der Begriffe (mehr ist es ja nicht) aber gern mit js und css im Html realisiert.
Ich finde zwar tausend Bildüberblender, aber nix passendes für Text Mädchen! - es sei denn, ich mach ein Bild aus Text - das soll ja aber gerade nicht sein.
Es sollen also etwa 8 Begriffe in je einem div, den ich an verschiedene Stellen innerhalb der 15 x 30 px positioniere, nacheinander ein- und wieder ausblenden.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo ich suchen kann? Oder einen Suchbegriff, den ich noch nicht ausprobiert habe?

Dankeschön, falls mir geholfen werden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.09.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Prinzip kannst du die meisten Slider auch mit Text füttern. Geslidet werden meist die umgebenden Container z.B. <div>s. Alternativ kannst du auch sowas wie das jQuery Cycle Plugin nutzen.

Es geht auch nur mit CSS.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Zu langsames Aufklappen der MenuBar
"Langsames" Scrollen zum Ankerpunkt. Wie wurde das gelöst?
Photoshop CS - Problem mit Texten
Schriftarten für das web in Texten einbinden. Wie geht das??
texten für das internet - kostenloses buch
Drucken aus Flash mit variablen Texten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.