mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ladezeit bei Möbel-Shop (Magento) testen vom 29.05.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ladezeit bei Möbel-Shop (Magento) testen
Autor Nachricht
leidensgenosse
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2013 00:44
Titel

Ladezeit bei Möbel-Shop (Magento) testen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

bin grad am Aufbau eines Möbel-Shops auf Magento-Basis und verzweifle etwas bei der Ladegeschwindigkeit der Startseite. Hab zwar schon gemerkt, dass Magento ziemlich Ressourcenverschlingend ist, jedoch arbeite ich dagegen. Nun habe ich schon - wenn auch ungern - alle Sliderbilder der Möbel auf der Sartseite, welche die Kategorien wie Betten, Badmöbel etc. vorstellen, komprimiert. Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass es immer noch zu langsam lädt.

Jetzt die eigentliche Frage: Wie bzw. wo kann ich google-relevant die Ladegeschwindigkeit testen oder auch mit anderen Möbelhändlern, die ähnlich viele Bilder mit Wohnideen auf ihrer Startseite zeigen, vergleichen?
Habe gefühlsmäßig mal mit den großen Möbel-Shops wie [url]ww.fashionforhome.de[/url] oder www.stilartmoebel.de verglichen, und die sind auch nicht die Schnellsten, jedoch fehlen mir quasi die harten Fakten.

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.05.2013 01:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In deinem Browser. Zum Beispiel bietet Google Chrome exakt diese Möglichkeiten in seinen Developer Tools an.

Anstoß:
https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights
https://developers.google.com/speed/articles/
http://addyosmani.com/blog/performance-optimisation-with-timeline-profiles/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
leidensgenosse
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2004
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.05.2013 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool, dank dir!!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.05.2013 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei magento ist der mysql cache und der php cache extrem wichtig. alleine der mysql cache hat bei mir einen extremen performanceschub gegeben, den du mit hilfe von browser extensions nicht testen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hont

Dabei seit: 23.05.2013
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 01.06.2013 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nutz einfach den google Analytics Code. Der tracked dir auch die Ladezeiten inkl. Ping.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Angebot Online-Shop Magento
Bemaßungsskizze für Möbel erstellen
Einrücken von Quelltext vs. Ladezeit ?
hintergrundbild, lange ladezeit
Ladezeit Flash-Header
scheiss code! zu lange ladezeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.