mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kundenskizze website vom 09.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kundenskizze website
Autor Nachricht
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 15:28
Titel

Kundenskizze website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

hab die aufgabe, für eine website eine kundenskizze zu gestalten. in farbe zur präsentation der gestaltung mit text- und bilddarstellung. hab sowas aber noch nie gemacht. komme eigentlich aus dem 3d-bereich. kann mir vielleicht jemand sagen, wie sowas auszusehen hat. was ich beachten muss. is das einfach ein ausdruck von einer seite oder muss ich das echt irgendwie mit stiften malen. hab echt keinen plan. *Schnief*

bin echt dankbar für jede hilfe!

moni
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.09.2004 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schätz ma, da reichen ein, zwei schöne Photoshopbilder, mit Browseransicht der Seite und Blindtext.
Gemalt wird nicht, der Edding ist leer. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht es um das erste Layout fuer die Kundenwebsite? Das Farb- und Sympathiefeeling?

Wenn ja, leg das Layout in Photoshop/Freehand oder Illustrator an.
Ueberleg Dir ein Gestaltungsraster (im Prinzip wie ein Satzspiegel), in das Du den Kopf, die Navigation usw einfuegst.
Leg es farblich nach Gutduenken an und vielleicht packst Du ein paar Fotos mit rein, die vom Thema passen und eben Blindtext. Das Ganze druckst Du fuer die Praesentation als Bild aus.

Ist nur eine Skizze gefordert, kannst Du das natuerlich auch mit Markern auf Papier skizzieren.
Das liegt einzig an der Aufgabenstellung. Frag doch nach, wie sie's haben wollen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is ne aufgabe für die schule. steht nur da:

abgabe einer skizze einer beispielseite der website auf dina4 quer in farbe als kundenskizze zur präsentation der gestaltung mit text- und bilddarstellung

keine ahnung was der lehrer genau will. kenn mich da echt net aus. ich würd ja einfach meine fertige seite als ausdruck abgeben.

eine gemalte skizze für den kunden, kommt doch echt unprofessional rüber. da kommt doch so ein ausdruck besser oder?

moni
  View user's profile Private Nachricht senden
schlachobers

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: USA
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.09.2004 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In der Hauptsache will er wohl wissen, wo Du was hinpackst - also wie Du so eine Seite gestalten wuerdest. Eine Skizze, Scribble, Rough ist in der Regel noch kein Rein-Layout und wird zur Abstimmung von Grundsaetzlichkeiten gebraucht. Das spart lange Umsetzungszeiten, wenn der Kunde den Entwurf schlicht doof findet.

Was also heissen sollte, dass Du das Ding auch malen darfst.

Wenn Du natuerlich schon einen Entwurf auf dem Rechner hast ... druck ihn aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMoni
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.09.2004 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, alles klar.
danke!

Lächel moni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
PDF auf die Website
Website in ie6 und ie7
pdf in website
Layout für Website
Bilder auf Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.