mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativität // Inspiration vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kreativität // Inspiration
Autor Nachricht
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 10:27
Titel

Kreativität // Inspiration

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiho an alle .. wollte euch ma so fragen zum thema kreativität im bereich web.

Ich weiss ja nicht was ihr so den ganzen Tag lang macht Lächel aber ich Gestalte eigentlich NUR Webseiten....
und naja wie ihr sicher wisst .. so wie bei allem .. geht es irgendwann mit den Ideen zu neige.

Früher schaute ich mir n paar tolle Webseiten an die mich eben total umgehaun haben und dann sprudelten schon
wieder neue Ideen Grins nunja und mittlerweile ist es irgendwie so .. das mich keine Seite die ich auf div. award pages wie
netdiver und co. finde umhaut.

Und genau so gehts mir wenn ich was gestalte... ich gestalte etwas und finde es zum Schluss langweilig.. weiss nicht
aber son richtiges "erfolgserlebnis" ist schon verdammt lange her.. also das man nach nem Design sagt: cool das is das beste bisher Lächel

hoffe ihr könnt mir folgen und mir vielleicht sagen was ihr gegen die Ideenlosigkeit so alles unternimmt, manche gehn ja in den park mit nem block...*g+ (im winter vielleicht nicht so ratsam *zwinker*) und die anderen machen n kopfstand *ha ha* .. keine ahnung schreibt einfach ma Grins


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 18.11.2004 10:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du im web keine inspiration mehr findest dann versuch es im alltag, in der werbung, bei einkaufstüten, was überall halt so rumliegt, einfach die augen offen halten. klappt bei mir zumindest Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir hilft es immer wenn ich ne kleine Pause einlege und mich mit etwas ganz anderem beschäftige.
Ein Buch lesen, sich über die aktuelle Politik schlau machen, ...

Ideen fließen bestimmt bald wieder. Und jeder hat mal ein Ideen tief (obwohl einige hier
es bestimmt nicht zugeben werden Grins )
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hihi *ha ha* Daidalus das mit der kleinen Puase machen und anderswertig beschäftigen tu ich bereits - ich wollte eher ne methode wie man gezielt in richtung brain-auffreshing *ha ha* zugehen kann Lächel (also wie skribbeln oder holzfiguren schnitzen im park *zwinker* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VitaminX

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: München
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gucke immer Coffeebooks durch oder browse ne weile auf Styleboost, das hilft "meist".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
melarchie

Dabei seit: 02.09.2004
Ort: Land of the Dibbelabbes
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.11.2004 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Ein Buch lesen (völlig egal was)
- spazierengehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.11.2004 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ma schaun, werd maln paar sachen versuchen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen gewisse kreativität erlernen?
Inspiration / MindMapping
Inspiration Landgut-Webseite
inspiration zu flash animation
[inspiration] Disco Seiten
Inspiration zum Screendesign in der Gastronomie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.