mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kleines CSS Problem vom 17.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> kleines CSS Problem
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
opendix
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Zweibrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 09:26
Titel

kleines CSS Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo sehr geehrte Medien-Freunde,

ich habe ein kleines Problem bei der Gestaltung einer Sektion für unsere Firmenwebsite.
Zunächst einmal der Link: http://www.die-werbe-werkstatt.de/?site=18

Wie ihr gleich erkennen könnt funktioniert da etwas nicht so wie ich es mir vorstelle. Das Design soll wenn der Kontent kleiner als die Bildschirmgröße ist sich an den Bildschirm anpassen, das funzt soweit super, wenn der Kontent jedoch über den Bildschirm hinaus geht, soll das Design sich an den Kontent anpassen, sodass der untere graue Balken ganz unten ist, der farbige Balken rechts auch bis nach unten geht und der graue Hintergrund die Seite dann auch komplett ausfüllt.
Ich habe mittlerweile schon erfahren dass ich es mit float realisieren könnte, nur komme ich immernoch nicht so ganz damit zurecht, vllt. könnt ihr ja meinen Kopf in die richtige Richtung stoßen *zwinker*

Anschließend noch die CSS-Datei:
http://nopaste.org/p/aGVQSujwD

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nunja wenn du den Content float zuweist und dann dem footer (grauer balken, etc.) clear zuweist sollte es schon funktionieren. Clear bedeutet, dass das element unter/hinter das letzte gefloatete element gehängt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema "Footer" wurde hier schon so einiges geschrieben und es gibt
ein gut funktionierende Beispiele, einfach mal die Suche benutzen und dann
auch noch gleich nach "faux columns" googlen oder auch die Foren Suche
nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opendix
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Zweibrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm ja hab das mal so gemacht wie beschrieben, es zeigt letztendlich aber keinerlei veränderung,

jetzt mal offtopic: warum gehört das nicht in die programmierung? css wird meines erachtens nach programmiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
metty

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, CSS ist keine Programmiersprache sondern eine "deklarative Stylesheetsprache für strukturierte Dokumente"

http://de.wikipedia.org/wiki/Cascading_Style_Sheets
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opendix hat geschrieben:
mhm ja hab das mal so gemacht wie beschrieben, es zeigt letztendlich aber keinerlei veränderung,

jetzt mal offtopic: warum gehört das nicht in die programmierung? css wird meines erachtens nach programmiert?


lüg nicht...du hast nicht ein element gefloatet...wie m schon sagte..im forum gibt es sehr sehr gute beispiele...er hat für mich auch mal so was in der art konstruiert..einfach mal suchen!

warmen tag noch! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opendix
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2007
Ort: Zweibrücken
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch ich habe die elemente gefloatet, schau doch nach...

ja habt recht das es keine programmiersprache ist... war etwas unüberlegt, trotzdem finde ich dass man das ruhig mit in das programmierforum reinpacken kann, vllt. sollte man auch einfach das forum umbenennen in webentwicklung und programmierung ^^


Zuletzt bearbeitet von opendix am Di 17.07.2007 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunlifestyle

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Hoyerswerda bei Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.07.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opendix hat geschrieben:
doch ich habe die elemente gefloatet, schau doch nach...

ja habt recht das es keine programmiersprache ist... war etwas unüberlegt, trotzdem finde ich dass man das ruhig mit in das programmierforum reinpacken kann, vllt. sollte man auch einfach das forum umbenennen in webentwicklung und programmierung ^^


verstehe ich nicht..wenn es keine programmiersprache ist gehört es auch nicht da rein...

und zu dem float..ich weiß nicht...entweder ist meine firefox zuche kaputt oder du hast nix mit float in deiner css datei drinne stehen?! * Keine Ahnung... *
ich sehe nur das du alles absolut positioniert hast...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kleines CSS-Problem
[CSS] Kleines CSS-Problem
kleines Javascript problem
Kleines Website Problem
kleines flash problem
Kleines vBulletin/JS/IE Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.