mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleine Frage zu .htaccess vom 20.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kleine Frage zu .htaccess
Autor Nachricht
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 08:37
Titel

Kleine Frage zu .htaccess

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu .htaccess. Und zwar habe ich unten ein mod_rewrite Skript gepostet welches ich auf meinem Server laufen habe und das so auch funktioniert.

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule feed.rdf$ feed.php


Nur ist die Datei auch über feed.php zu erreichen wie kann ich das ändern das die Datei ausschließlich nur noch über feed.rdf erreichbar ist.


.momai


Zuletzt bearbeitet von momai am Mo 20.11.2006 08:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 09:33
Titel

Re: Kleine Frage zu .htaccess

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

momai hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu .htaccess. Und zwar habe ich unten ein mod_rewrite Skript gepostet welches ich auf meinem Server laufen habe und das so auch funktioniert.

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule feed.rdf$ feed.php


Nur ist die Datei auch über feed.php zu erreichen wie kann ich das ändern das die Datei ausschließlich nur noch über feed.rdf erreichbar ist.


.momai


Code:
RewriteEngine on
RewriteRule feed.php$ feed.rdf
* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
momai
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also sorry, des hat mir jetzt net wirklich weitergeholfen... jetzt funktioniert garnix mehr ich will ja das weiter hin des feed.rdf funktioniert nur das aufrufen von feed.php soll nicht mehr funktionieren.

Außerdem ist dein rewrite code falsch der kann so garnicht funktioniert weil die reihenfolge nicht passt da es die datei feed.rdf garnicht gibt

.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahh, jetzt versteh ich was du willst Lächel

Mal ne ganz dumme frage, warum willst du die feed.php nicht mehr aufrufbar haben? Du kannst sie natürlich über htaccess sperren lassen.

Code:

<FilesMatch "\.(feed.php|htaccess)$">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
RewriteRule feed.php$ - [F,L]


--ups: F statt D erzeugt einen 404er


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 20.11.2006 15:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zu .htaccess Verzeichnisschutz
Komplizierte htaccess-Frage
frage wegen ausloggen htaccess
htaccess rewrite-rule Frage
Frage zur .htaccess 301 Weiterleitung von Ordner1 in Ordner2
kleine require frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.