mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klausurfragen: Werbebanner rückwärts ablaufen lassen...? vom 30.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Klausurfragen: Werbebanner rückwärts ablaufen lassen...?
Autor Nachricht
Jounah
Threadersteller

Dabei seit: 12.10.2007
Ort: Bremen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 30.06.2008 20:08
Titel

Klausurfragen: Werbebanner rückwärts ablaufen lassen...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage(n), ich schreib übermorgen ne Web-Klausur und da wird wohl sowas drankommen:

1.) Ein Kunde möchte, dass sein Banner nach Ablauf am Ende Rückwärts wieder zum Anfang läuft. Wie beraten Sie ihn?

2.) Bannergröße ausrechnen mit 1:10 Kompression (Ganz normal rechnen Breite x Höhe x 1Byte x Frames und am Ende einfach durch 10 teilen???)

3.) Größenverhältnis von Navigation und Content einer Website mit Hilfe des goldenen Schnitts aufteilen (Rechenwege???)

4.) Gegeben sind vom Kunden 22 Menüpunkte für eine Webseite. Skizzieren Sie eine sinnvolle Navigationsstruktur. Änderung der Namen ist erlaubt. (wie würdet ihr es machen???)

Ich bin sehr dankbar für Hilfe und freue mich auf zahlreiche Antworten. * Ja, ja, ja... *

Cheers!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* naja.. mal sehen ob ich das kann...

zu 1:
Ich würde dem Kunden abraten die Animation in Rückwärtsschritten ablaufen zu lassen...
Ich würde eher empfehlen dass jede Wiederholung der selben Sequenz den identischen zeitlichen Abstand zueinander hat.

zu 2:
Da fehlen mir noch weitere Angaben...
In welcher Methode wird das Banner erstellt?
Eine Gif Animation könnte man ungefähr so berechnen... nur was soll die 1:10 Kompression bedeuten?
Die Kompression bei Gif beruht auf Farbreduktion einzelner oder mehrerer Pixel...

zu 3:
Größenverhältnis von 1 : 1,618... aber um die richtige Breite anzugeben müsste man auch die Anzeigebreite kennen...
oder aber prozentual... 38% zu 62% *hehe*

zu 4:
22 Navigationspunkte??? super...
Da mach ich ne riesen Liste draus...
Nein.. mal ernsthaft... in welcher Hirarchie? welche Gewichtung einzelner Punkte?
Sind Unterpunkte in dieser Strukturierung vorgesehen?
Ansonsten würde ich ganz ohne Infos die Navigation nach allgemein gültigen Usabilityrichtlinien und der gängigen Erwartungshaltung der zu erwartenden Benutzer anordnen...
Natürlich im goldenen Schnitt *ha ha*

So ganz bin ich aber noch nie mit irgendwelchen "Prüfungsfragen" in diesem Bereich klargekommen...
Die Antworten können je nach Trend, angewendeter Richtlinien und Geschmack unterschiedlich ausfallen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen PDF als Präsentation endlos ablaufen lassen
alles soll ablaufen wie automatisch
Flashfilm rückwärts??
[FlashMX] SWF Rückwärts
funktion vorwärts rückwärts
Flashfilm rückwärts abspielen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.