mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann man Checkboxen (Formular) eine Farbe zuweisen? vom 13.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Kann man Checkboxen (Formular) eine Farbe zuweisen?
Autor Nachricht
PurpleToxin
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.07.2006 08:30
Titel

Kann man Checkboxen (Formular) eine Farbe zuweisen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab folgendes Problem:
ich muss ein Formular mit CSS stylen und versuche verzweifelt den Checkboxen eine Farbe zu geben. Ich kann zwar die Größe so einer Checkbox verändern und alles andere, aber Farbe ist nicht drin. Meine Kollegen meinten, dass das ein generelles Problem sei und das einfach nicht geht.
Nur komisch, dass das bei den normalen input Feldern klappt.

Geht das jetzt prinzipiell nicht? Oder gibt es eine Möglichkeit den Style einer Checkbox zu ändern?


(Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber nichts gefunden, also wenn mir jemand helfen kann, oder vielleicht weiss wo das Thema schon behandelt wurde, wäre ich sehr dankbar. )

purple
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.07.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.m-boehmer.de/extendedDHTMLControls/beispiel.html
 
Anzeige
Anzeige
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ last post: Tolle Hilfe. Das sind keine konventionellen Checkboxen sondern Images die mit javascript gestuert werden.

@Topic :Checkboxen können nicht umgestaltet werden. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 13.07.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lol du Blitzmerker, du sagst es doch selbst schon: Checkboxen können mit css nicht umgestaltet werden.

Wenn man keine Ahnung hat... du kennst das ja. Hättest du dir die Anmerkungen in der Doku durchgelesen, hättest du bemerkt, dass der Threadersteller sich schon auf sinnvolle Weise über die Vor- und Nachteile der Software hätte informieren können.

Du bist doch auch der Typ, der da schamlos Mist im "Programmierstil"-Thread postet, oder? manmanman
 
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ soulsaver: warum kann ich Checkboxen nicht umgestalten? Mit den Textfeldern & CSS klappt es doch auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr13.de

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist, wie es ist: Mist!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.09.2006 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

großer Mist! Aber zum Glück brauch ich im Moment keine gestalten Checkboxen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Checkboxen Abfgrae im Formular
pdf formular / mehrere checkboxen zur pflichteingabe machen
Problem mich php Abfrage von Checkboxen im Formular
Photoshop Vektorgrafik - Pfad erstellen + Farbe zuweisen
Übergabe von Checkboxen an eine Email
wie färbt man checkboxen ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.