mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 03:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: jpg mit transparentem Hintergrund abspeichern vom 27.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> jpg mit transparentem Hintergrund abspeichern
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop gif ist genauso kompatibel schon immer!

im allergrösste notfall binde doch dein bg direkt ins jpeg mit ein, also ne optische pseudotransparenz! ich weiss ja nicht warum es unbedingt transparent sein muss. ist aber nicht die sauberste lösung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.scruff

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Kiel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus welchem grund darf es denn kein png sein und welcher browser soll das sein?

für den ie gibts genug scripte die es auch ihm ermöglichen 24bit png's mit transparenz darzustellen.
selbst für png's die als backgroundimage über die css geladen werden gibt es workarounds.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bullet

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Newtown Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.04.2006 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!* aber hallo!!! Grins kannste bestens verwenden, wenn du kein png nehmen darfst...sind aber wie oben erwähnt nur 256 farben...wenns nicht stört
-> null problemo

...muss ja ein vollprofi gewesen sein, der dir den quatsch mit dem jpg aufgetragen hat!! *ha ha* *ha ha* * Applaus, Applaus *

MfG
..bullet..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo mit transparentem Hintergrund
Foto als .pdf mit transparentem Hintergrund
Anim. GIFs in PS CS3 - Problem bei transparentem Hintergrund
PScs4: Bild automatisch mit transparentem Hintergrund öffnen
[Photoshop 7] Zeichen-Limit beim Abspeichern von .jpg ?
Photoshop: Kleiner Farbunterschied beim Abspeichern als JPG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.